Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 08.04.09, 00:00
zeitgenosse zeitgenosse ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 529
Standard AW: Globale Verschwörung??

Rätselhafte Dinge gibt es in der Tat zuhauf - ob Verschwörung oder nicht.

Ende 1944 wurde das Zwangsarbeitslager "Ohrdruf-Nord", eine Außenstelle des KZ Buchenwald, eingerichtet. Zehntausende Häftlinge trieben im Jonastal im Rahmen des Sonderbauvorhabens III bis zu 25 Stollen in den Berg. Bis heute ist nicht restlos geklärt, was mit dem Projekt "Schwalbe III" genau bezweckt werden sollte.

Dem Historiker Rainer Karlsch zufolge (Hitlers Bombe. Die geheime Geschichte der deutschen Kernwaffenversuche) soll bei Ohrdruf - südlich von Gotha in Thüringen und einst Wohnort Johann Sebastian Bachs - am 3.März 1945 eine deutsche Kernwaffe getestet worden sein.

Die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) verneint dies zwar vehement, doch bleibt bis heute rätselhaft, woher die noch immer nachweisbare Reststrahlung der oberflächennah entnommenen Bodenproben eigentlich stammt. Bei ihren Untersuchungen durfte die PTB erstaunlicherweise keine Messungen im "Kleinen Tambuch" durchführen. Dort nämlich soll der historische Test erfolgt sein; doch ist gerade dieses Areal sogar für die Bundeswehr noch immer Sperrgebiet!

Zitat:
Karlsch ließ Bodenproben analysieren. Uwe Keyser (Physikalisch-Technische Bundesanstalt) bestätigte das Vorhandensein teilweise drastischer Isotopenanomalien, die zu keinem bekannten nuklearen Ereignis passen und für die Tschernobyl als Ursache ausgeschlossen werden kann. Insgesamt fünf Physikprofessoren meinen, dass »in Ohrdruf Spuren eines nuklearen Ereignisses vorhanden« seien...

http://www.zeit.de/2005/12/A-Bombe_Pro
Es wurde bereits die Vermutung geäussert, dass sich der Physiker Kurt Diebner in den letzten Kriegsmonaten mit hochgeheimen Kernfusionsversuchen beschäftigt habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Diebner

Auch der bekannte Experimentalphysiker Walter Gerlach war bekanntlich in das reichsdeutsche Atomprogramm eingebunden.

Die FAZ (14.03.2005) schrieb dazu:

Zitat:
Noch spannender ist das neue Licht, das bei Karlsch auf Walther Gerlach fällt. Der Münchner Ordinarius war zwar 1944/45 offizieller Chef der vom Reichsforschungsrat gestützten kernphysikalischen Forschung - aber offenbar beschränkte sich seine Rolle keineswegs darauf, Heisenberg und den Seinen organisatorische Schützenhilfe zu leisten. Vieles weist darauf hin, daß er seine Aufgaben umfassender und effektiver wahrnahm und daß er sich intensiv dafür engagierte, in Zusammenarbeit mit der SS die Kernspaltung waffentechnisch nutzbar zu machen. So gesehen gab es zumindest ein deutsches Kernwaffenprogramm...
Zweifellos sind im Jonastal exorbitante Entwicklungen vorangetrieben worden, die von der 3. US Army unter dem legendären Vier-Sterne-General Georg S. Patton (Old Blood and Guts) vor dem Zugriff der Roten Armee gesichert wurden. Die Gesamtleitung für Projekte dieser Art oblag bis zuletzt dem berüchtigten SS-General Hans Kammler. Eines der verfolgten Ziele war ausser den "Siegeswaffen" der Bau der "Wunderwaffe". Ein Faktum von mehreren dieser Art zumindest ist, dass in Friedrichroda im Bau befindliche Nurflügler vom Typ 'Horten Ho IX' gefunden wurden, die im Ansatz eine grosse Aehnlichkeit mit der erst viel später entwickelten 'Northrop B-2' vorweisen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Horten_Ho_IX

http://de.wikipedia.org/wiki/Northrop_B-2

Literaturauszug zum Themakomplex:

Till Bastian
High Tech unterm Hakenkreuz. Von der Atombombe bis zur Weltraumfahrt (Militzke, Leipzig 2005)

Harald Fäth
Geheime Kommandosache – S III Jonastal und die Siegeswaffenproduktion (Kopp)

Edgar Mayer, Thomas Mehner
Geheime Reichssache: Thüringen und die deutsche Atombombe (Kopp)

Ulrich Brunzel
Hitlers Geheimobjekte in Thüringen (Heinrich-Jung-Verlagsgesellschaft)

Thomas Mehner
Geheimnisse in Thüringens Untergrund (Heinrich-Jung-Verlagsgesellschaft)

Gerhardt Remdt, Günter Wermusch
Rätsel Jonastal (Heinrich-Jung-Verlagsgesellschaft)

p.s.
Damit mir keiner auf falsche Gedanken kommt: Zeitgenosse ist kein Anhänger des Dritten Reichs und dessen dämonischer Trabanten. Trotzdem ist er an den physikalischen Aspekten der technologischen Entwicklung aus dieser düstersten Epoche der Vergangenheit aus nachvollziehbaren und legitimen Gründen interessiert.

Gr. zg

Ge?ndert von zeitgenosse (08.04.09 um 00:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.04.09, 00:04
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Globale Verschwörung??

Wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind, warum sieht man auf Google Moon die Landeplattform des Apollo 11 und die US-Flagge nicht?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.04.09, 00:09
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Globale Verschwörung??

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Es sieht eher danach aus, dass dort nur die User willkommen sind, die den Betreibern des Forums sowohl "wissenschaftlich" als auch politisch voll ergeben sind.
Das Problem mit dir ist einfach, dass du weder wissenschaftlich, politisch noch in der Küche zu gebrauchen bist.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.04.09, 00:19
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Globale Verschwörung??

Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Wenn man den Hintergrund von Rössler's persönlichem Drama kennt, kann man auch die Hartnäckigkeit, mit der er CERN zu diskreditieren versucht, nachvollziehen.
Wen juckt denn sein "persönliches Drama" im Zusammenhang mit LHC? Mich nicht, und im übrigen gibts weit schlimmere Schicksale.

Zitat:
Was hat das nun mit richy zu tun?
keine Ahnung, richy hat es aus Gründen, die hoffentlich wenigstens ihm selbst bekannt sind, zu seiner persönlichen Angelegenheit gemacht, und steckte dann plötzlich mittendrin, so ist das nunmal. Wer austeilt muss auch einstecken.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.04.09, 00:24
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Globale Verschwörung??

Zitat:
Zitat von zeitgenosse Beitrag anzeigen
Zitat:
Noch spannender ist das neue Licht, das bei Karlsch auf Walther Gerlach fällt. Der Münchner Ordinarius war zwar 1944/45 offizieller Chef der vom Reichsforschungsrat gestützten kernphysikalischen Forschung - aber offenbar beschränkte sich seine Rolle keineswegs darauf, Heisenberg und den Seinen organisatorische Schützenhilfe zu leisten. Vieles weist darauf hin, daß er seine Aufgaben umfassender und effektiver wahrnahm und daß er sich intensiv dafür engagierte, in Zusammenarbeit mit der SS die Kernspaltung waffentechnisch nutzbar zu machen. So gesehen gab es zumindest ein deutsches Kernwaffenprogramm...
Nach meinen Informationen haben die Nazis tatsächlich eine Fusionsbombe bauen wollen. Das wurde zwar immer vehement bestritten, aber es soll angeblich entsprechende Beweise gegeben haben (Schweres Wasser soll gefunden worden sein. Es kann aber auch sein, dass sie darin nur baden wollten ).

mfg

Ge?ndert von criptically (08.04.09 um 00:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08.04.09, 00:31
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Globale Verschwörung??

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
keine Ahnung, richy hat es aus Gründen, die hoffentlich wenigstens ihm selbst bekannt sind, zu seiner persönlichen Angelegenheit gemacht, und steckte dann plötzlich mittendrin, so ist das nunmal. Wer austeilt muss auch einstecken.
Was soll richy so alles verbrochen haben?

mfg
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.04.09, 01:19
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Globale Verschwörung??

Hi

@pauli
Zitat:
Wer also auf AC mit Verschwörungstheorien auftrumpfen will muss sich grundsätzlich warm anziehen und besser vorbereitet sein als es richy vlt. war.
Du wirst keine einzige Textstelle von mir bei AC finden, die Anlass dazu geben koennte, dass ich seitens CERN irgendeine Verschwoerung vermute. Aufgrund meiner Einstelung zu CERN gibt es dazu auch keinerlei Anlass. Und es bedarf ueberhaupt kaum einer thematischen Vorbereitung um zu erkennen, dass die Hawking Strahlung, ebenso die String Theorien, Singularitaet und Ereignishorizont schwarzer Loecher experimentell nicht belegt sind.

Ich bin aber noch allgemeiner, unverbindlicher vorgegangen. Ueber einen ganz selbstverstaendlichen Sachverhalt, der aber im CERN Sicherheitsbericht nicht angefuehrt ist:
Zitat:
The significant production rates on neutron stars when D >= 8, and the existence of billion-year old X-ray binary systems, provide therefore additional evidence that such black holes either do not exist, or decay promptly.
Diese Aussage ist nicht vollstaendig, da es noch weitere Gruende geben kann. So dass es keine 100% ige Sicherheit geben kann.
Es ist trivial, dass es in der Physik keine 100% igen Sicherheiten geben kann. Der LHC Ausfall zeigt, dass selbst eine Ansammlung hochqualifizierer Experten Fehler unterlaufen koennen.

Die "Sicherheitsluecke" beim Neutronenstern Argument liegt darin, dass dieses Argument auf einen Vergleich, eine Analogie angewiesen ist. Dazu bezueglich (String) Theorien, die experimentell nicht belegt sind.
Du kannst mir glauben, dass ich die entsprechenden Zusammenhaenge bei diesem astronomischen Argument verstanden habe. Ebenso, dass das Restrisiko auesserst gering ist. Aber es ist ungleich Null.

Bereits bei dieser trivialen Frage einer Sicherheit ungleich 1 zeigte das AC Forum unverstaendliche Maengel auf. Und kein Forum dieser Welt wird mich dazu bringen physikalische Wahrscheinlichkeiten mit dem Wert p=1 anzunehmen ! Dazu lasse ich mich auch nicht ueber eine doch offensichtliche Gruppendynamik zwingen.
Und auch nicht dazu bringen permanent negative rhetorische Mittel wie Suggestivfragen einzusetzen.

Zitat:
Darf ich Dich mal fragen, warum man Dich immer missversteht ?
Warum Du hinterher immer alles anders gemeint hast ?
Warum Deine Argumente etwas gar oft ungenau sind ?
Warum Du manchmal etwas nicht ernst gemeint hast ?
Der Gund warum ich in die Haeckselmaschine von AC geraten bin ist fuer mich offensichtlich.
Ein gewisser orbit hatte mich ohne Grund ein Grossmaul genannt.
Diese war zweifelsohne der Ausloeser, die Freigabe meiner persoenlichen Diskreditierung im AC Forum.
Der erste Stein der geworfen wird, entspricht in solchen Faellen einer Einladung.

ciao

Ge?ndert von richy (08.04.09 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.04.09, 01:29
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Globale Verschwörung??

@JGC
Ich hoffe, dass sich alles zu deinem Besten regeln wird.

Ge?ndert von richy (08.04.09 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.04.09, 02:13
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Globale Verschwörung??

@Pauli

ESOWATCH
Darueber sollen wir uns auch noch unterhalten.
Nur mal vorab :
Jeder vernunftbegabte Mensch wird in der Lage sein welche Ernaehrungsprinzipien gut fuer ihn sind. In der Regel kann der Koerper eines Menschen diesbezueglich die beste Entscheidung treffen.
Es geht auch nicht um die Inhalte der Theorien, die angeprangert werden. Lediglich die Zusammenstellung der Themen. Und der rechtliche Aspek. Wolltest du dort vertreten sein ?

Dein Link :
http://esowatch.com/index.php?title=Urkost
Jeder Mensch weiss wie diese Argumente zu interpretieren sind.
Zitat aus diesem Link :
Zitat:
Impfungen jeder Art werden als "Angstmache" bezeichnet. Wer sich dennoch impfen lässt, ist "dumm" und dem "Pharmakartell" aufgesessen.
Was haben Impfungen mit Ernaehrungsfragen zu tun ?

Abgesehen von dem Hinweis, dass es schaedlich ist sich nicht impfen zu lassen, gegen was auch immer, sehe ich
keine Bedrohung die von der von dir zitieren Seite ausgeht. Jedenfalls nicht fuer einen aufgeklaerten Menschen.
Einzigst dass Seetang eine Jodbombe ist koennte nicht bekannt sein und zu gesundheitlichen Schaeden fuehren.
Aber auf diese Gefahr weist esowatch zum Beispiel nicht hin.

Gruesse

Ge?ndert von richy (08.04.09 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 08.04.09, 05:48
zeitgenosse zeitgenosse ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 529
Standard AW: Globale Verschwörung??

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Es kann aber auch sein, dass sie darin nur baden wollten.
Nomen est omen!

U-234 hatt Uranoxid geladen - das ist erhärtet.

http://de.wikipedia.org/wiki/U_234

In Oak Ridge, Tennessee, wurde das Uranoxid in spaltbares Uran umgewandelt.

Siehe dazu:

Joseph Mark Scalia:
In geheimer Mission nach Japan.U 234 (Motorbuch Verlag)

Schweres Wasser wurde während des War II in Norwegen gebunkert. Wer kennt noch den Spielfilm gleichen Namens?

Gr. zg

Ge?ndert von zeitgenosse (08.04.09 um 05:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm