Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.20, 12:14
A.Waken A.Waken ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.05.2020
Beitr?ge: 42
Standard Trump, der erste Quantenpräsident

Im Spiegel-Artikel von heute https://www.spiegel.de/kultur/donald...c-0a8b84548a48 wird Trump meines Wissens zum ersten mal Quantenpräsident genannt. Weiss jemand was dahintersteckt? Aus dem Artikel wird es nicht deutlich. Obwohl ich seine Geschichte manchmal als praktischen Beweis im Zusammenhang mit der VWI nenne...
__________________
Es sieht immer mehr so aus, als ob das Ganze Universum nichts Anderes ist, als ein einziger grandioser Gedanke.

Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.20, 16:01
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.057
Standard AW: Trump, der erste Quantenpräsident

Zitat:
Zitat von A.Waken Beitrag anzeigen
Im Spiegel-Artikel von heute https://www.spiegel.de/kultur/donald...c-0a8b84548a48 wird Trump meines Wissens zum ersten mal Quantenpräsident genannt. Weiss jemand was dahintersteckt?
... wohl wegen der unvorhersehbaren Sprunghaftigkeit seiner Aktionen, wie im Atikel angedeutet.

Zitat:
Zitat von A.Waken Beitrag anzeigen
Aus dem Artikel wird es nicht deutlich. Obwohl ich seine Geschichte manchmal als praktischen Beweis im Zusammenhang mit der VWI nenne...
Da kann ich nun nicht folgen, sehe keinen Zusammenhang zwischen Trump und VWI.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.10.20, 09:19
Timm Timm ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Weinstraße, Rheinld.Pfalz
Beitr?ge: 3.165
Standard AW: Trump, der erste Quantenpräsident

Vielleicht erwischt ihn irgendwann die Dekohärenz und dann verhält er sich quasi klassisch.
__________________
Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern er findet sie vor - Aurelius Augustinus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.20, 08:03
A.Waken A.Waken ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.05.2020
Beitr?ge: 42
Standard AW: Trump, der erste Quantenpräsident

Zitat:
Zitat von Timm Beitrag anzeigen
Vielleicht erwischt ihn irgendwann die Dekohärenz und dann verhält er sich quasi klassisch.


Ja. So Muss man es sehen.
__________________
Es sieht immer mehr so aus, als ob das Ganze Universum nichts Anderes ist, als ein einziger grandioser Gedanke.

Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.10.20, 10:16
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 945
Standard AW: Trump, der erste Quantenpräsident

Zitat:
Zitat von Timm Beitrag anzeigen
Vielleicht erwischt ihn irgendwann die Dekohärenz und dann verhält er sich quasi klassisch.

Bedauerlicherweise scheint der US-Präsident aus seiner Erkrankung nicht die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Er ist privilegiert, bekommt die bestmögliche Behandlung und darf sich trotz seiner Infektion relativ frei bewegen. Viele andere Menschen, auch diejenigen aus seiner näheren Umgebung, haben keine Wahl, sondern sind dem Virus einfach nur ausgeliefert.

Vielleicht würde er sich ja der frühzeitigen Dekohärenz durch entsprechende medizinisch-biologische Möglichkeiten entziehen, die noch nicht am Menschen erprobt wurden.
Finanziell leisten könnte er es sich schon, aber er hat ja mit Wissenschaftler nicht so viel im Sinn.

Auf jeden Fall war bei der Inszenierung seiner Rückkehr ins Weisse Haus sein Aussehen, Teint, nicht so rosig angehaucht wie früher.
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.10.20, 21:36
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Trump, der erste Quantenpräsident

Zitat:
Zitat von Timm Beitrag anzeigen
Vielleicht erwischt ihn irgendwann die Dekohärenz und dann verhält er sich quasi klassisch.
Vielleicht einer der gelungensten Kommentare, seit Bestehen dieses Forums.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.10.20, 09:22
Timm Timm ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Weinstraße, Rheinld.Pfalz
Beitr?ge: 3.165
Standard AW: Trump, der erste Quantenpräsident

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Vielleicht einer der gelungensten Kommentare, seit Bestehen dieses Forums.
Ob dieser mir zuteil gekommenen kaum noch überbietbaren Ehre erschauere ich andächtig.

Ein Anlaß mehr, dass Trump in die Geschichte eingehen wird.
__________________
Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern er findet sie vor - Aurelius Augustinus

Ge?ndert von Timm (08.10.20 um 09:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.10.20, 09:32
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Trump, der erste Quantenpräsident

Ich fand's auch recht lustig!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.10.20, 11:05
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.635
Standard AW: Trump, der erste Quantenpräsident

Gestern kam auf Phönix eine sehr interessante Sendung über den Präsidenten der USA und das zugehörige, frührere Amtsenthebungsverfahren.

Erstaunlich wie unverständlich damals die Berichterstattung über dieses Verfahren war. Ich muss zugeben, dass mir der Inhalt des Verfahrens (Ukraine-Gate) erst gestern so richtig klar geworden ist.

Extrem verstörend finde ich auch die Info, dass sich ein (hochrangiger), verantwortlicher Kreditgeber der Deutschen Bank in Malibu selbst das Leben genommen hat.
__________________
Freundliche Grüße, B.

Ge?ndert von Bernhard (08.10.20 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.10.20, 00:35
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 945
Standard

Auch das ZDF hat kürzlich einen interessanter Beitrag gesendet, der sich mit dem 45. US-Präsidenten befasst und auch einen Auftritt seines Amtsvorgängers enthält, aus dem man erkennen kann, woher die extreme Abneigung von Donald Trump gegen den Friedensnobelpreisträger rührt.
Ich fand die Demütigungen, die der damalige Präsident Barack Obama öffentlich gegen Donald Trump gerichtet hat, sehr verstörend. Nähere Hintergründe hierzu gehen aber (leider) aus der Doku nicht hervor.

Bedenkt man, daß Barack Obama den Südafrikaner Nelson Mandela verehrt und mal geäußert hat, daß er auch gerne mit Mahatma Gandhi (er hat nie einen Nobelpreis erhalten) zu Abend gegessen hätte, dann wird zwischen diesen beiden beeindruckenden Freiheitskämpfern und dem 44. US-Präsidenten eine deutliche Kluft erkennbar.

Hier der Titel der Doku

US-Wahl 2020: Donald Trump
Der unterschätzte Präsident


Man könnte durchaus zu der Vermutung kommen, daß die Verleihung des Friedensnobelpreises an Barack Obama ein eher symbolischer Akt gewesen ist.
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
quanten, trump, vwi

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm