Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.12.07, 14:49
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Stellt euch vor es gibt einen vT-Äther!

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Ich meine nicht dass jede Kopie in ihrem Universum machen kann was sie will.
Dazu habe ich mir auch schon einmal Gedanken gemacht wie man Abstaende zu Paralleluniversen sich vorstellen koennte.
Auch hier wieder das Zeitbeispiel.
In einer Sekunde wird das Zukunftsuniversum aehnlich dem jetzigen sein.
In einigen Milliarden Jahren voellig anders.Parallelwelten, die "paralellich" nahe bei uns liegen duertften somit auch recht aehnlich zu unserer Ralitaet sein. Letztendlich muessen sie das sein um mit unserer Welt zu interferieren.

Das denke ich auch!
Je ähnlicher die Universen zum von uns wahrgenommenen sind, desto näher, praktisch in Metern beschreibar sind sie auch konkret entfernt.
Sehr ähnliche Universen, die sich gerade erst abgespalten haben und wo man sich zB vielleicht nur einen Millimeter-Bruchteil anders bewegt hat, sind demnach nur einige Millimeter, Zentimeter entfernt, eben in der berümten 5. dimensionalen Ausrichtung, für die wir kein sinnliches Konzept haben.

Worauf ich hinauswill ist, daß diese Universen aus erweiterter dimensionalen Sichtweise überhaupt nicht getrennt sind. Alle sind Teil eines multidimensionalen Gebildes, dem Multiversum. Analog einzelnen Flächenquerschnitten eines Körpers, von denen es ja quasi auch unendlich viele gibt.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.12.07, 03:06
quick quick ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Stellt euch vor es gibt einen vT-Äther!

Hallo Hermes,

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Worauf ich hinauswill ist, daß diese Universen aus erweiterter dimensionalen Sichtweise überhaupt nicht getrennt sind. Alle sind Teil eines multidimensionalen Gebildes, dem Multiversum. Analog einzelnen Flächenquerschnitten eines Körpers, von denen es ja quasi auch unendlich viele gibt.
Du drückst mit anderen Worten das aus, was mir auch sonnenklar erscheint.
Jede Welt ist fraktal, die Summe aller Welten ist das Multiversum, und diese Summe ist 1.

Unter Berücksichtigung dieser Beziehung gibt es keinen Unterschied zwischen QT und VWT.
Es ist fast vermessen, quantenmechanische Ereignisse, mit makroskopischen bis hin zu gesellschaftlichen und Ereignissen zu vergleichen. Ich tue es dennoch.
Einem quantenmechanischen Überlagerungszustand (Verschränkung)
muß ein Auslöser und eine Art von "Desintegration" (Erschütterung,Trennung usw.)vorausgehen, und zwar so, dass die Determiniertheit der Vorgänge unterbrochen wird. In diesem Zustand können die Teile des Ganzen entsprechend ihren spezifischen Gesetzen "interferieren". So gesehen, läßt sich auch ein Krieg der "Welten" und anschließend Friede-Freude-Eierkuchen erklären.

mfg
quick
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.12.07, 10:29
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Stellt euch vor es gibt einen vT-Äther!

Zitat:
Zitat von quick Beitrag anzeigen
Hallo Hermes,

Einem quantenmechanischen Überlagerungszustand (Verschränkung)
muß ein Auslöser und eine Art von "Desintegration" (Erschütterung,Trennung usw.)vorausgehen, und zwar so, dass die Determiniertheit der Vorgänge unterbrochen wird. In diesem Zustand können die Teile des Ganzen entsprechend ihren spezifischen Gesetzen "interferieren". So gesehen, läßt sich auch ein Krieg der "Welten" und anschließend Friede-Freude-Eierkuchen erklären.

mfg
quick
Hi...

Ganz genau dieses Prinzip gilt auch!

Es darf nur nicht vergessen(bzw. unterschlagen) werden, das selbst die Zeiten der jeweiligen Ereignisse an sich untereinander interferieren können, weil eben die Kausalitäten nicht nur eine Ablaufrichtung kennt...

Sie funzen vorwärts wie rückwärts..

Veränderungen der Determiniertheiten im Makrokosmos(Einfluss-Stärken, deren Positionen und jeweilige Ausrichtungen) bestimmen die Verhaltensweisen im Mikrokosmos...

Und deren mikrokosmischen Verhaltensweisen wiederum senden aus dem Mikrokosmos "zukünftige" Veränderungen der momentan angetroffenen Verhaltensweisen in den Makrokosmos..

Eine zeitliche Möbiusschleife...


JGC
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.12.07, 18:47
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Stellt euch vor es gibt einen vT-Äther!

Hi
@Gandalf
Mein Respekt fuer deine graphische Akrobatik. Ist die Verbindungsroehre innerhalb deiner Kugel unterbrochen, so dass man ins Kugelinnere gelangt ?
Ich versuche dein Prinzip gerade an einer typischen Kleinschen Fasche fuer mich anzuwenden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinsche_Flasche
Ja auch das wuerde funktionieren.

Die Formeln der kleinschen Flasche ist auf der Seite in Kugelkoordinaten angegeben. Ob diese in der Quantenmechanik oder bei Heim in irgendeiner Form vorkommen ?

@hermes, JGC
Genau. Ich meine auch , dass es notwendig waere Anstaende in der Dimension x5 zu betrachten. Auch hier gibt es Entfernungen zu unserer Welt.
Analog zu oertlicher zeitlicher Abstand/Entfernung haette ich als Namensgebung paralleliche Entfernung anzubieten. Irgendwie klingt parallelich aber komisch :-)
Ich weiss es heisst parallel nicht paralell wie ich faelchlicherweise ab und zu mal schreibe.
Hab dazu eine Idee (Googeldeutsch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm