Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.01.22, 00:26
Remzi Öztürk Remzi Öztürk ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2022
Beitr?ge: 166
Standard AW: Schneller als Lichtgeschwindigkeit ist möglich hier der Beweis – 1v.2

Hallo Moderator „Ich“
Sie können den Beitrag „Schneller als Lichtgeschwindigkeit?“ vom 21.01.2022 löschen.
Dann wären es nur zwei, das auch wegen lange Erklärungen/Begründungen usw. nötig gewesen, sorry.
Grüße
__________________
Nichts ist unmöglich. THINK DIFFERENT!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.01.22, 00:41
Remzi Öztürk Remzi Öztürk ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2022
Beitr?ge: 166
Standard AW: Schneller als Lichtgeschwindigkeit ist möglich hier der Beweis – 1v.2

Hallo Moderator „Ich“
Warum schreiben einige Moderatoren, dass sie eventuell meinem Beitrag eingreifen würden?
Erstens habe ich mich vorher bei Ihnen zuerst erkundigt, ob ich es hier zu Diskussion vortragen darf, habe die Antwort ja bekommen.
Zweitens das Forum-Bereich „Theorien jenseits der Standardphysik“ beschreibt siehe unten:
„Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.“
Wo ist dann hier das Problem?
Grüße
__________________
Nichts ist unmöglich. THINK DIFFERENT!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.01.22, 10:32
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.305
Standard AW: Schneller als Lichtgeschwindigkeit ist möglich hier der Beweis – 1v.2

Es ist schön, wenn sich in diesem Forum etwas tut. Es ist gut, wenn man von Gleichgesinnten etwas lernen kann, setzt allerdings voraus, dass man nicht beratungsresistent ist.

Es ist spannend, neue Ideen kennen zu lernen und zu hinterfragen.

Solange genügend Speicherplatz vorhanden ist, tut's auch niemanden weh, ob's die Zeit wert ist, sich mit dem einen oder anderen Betrag auseinander zu setzen, muss ein jeder selbst entscheiden.

Aber besonders wichtig ist es auch, wenn Moderatoren und anderer kompetente Teilnehmer auf Fehler hinweisen. Schließlich besuchen auch viele "Newbies" diese Seite und diese sollten nichts falsches an Informationen aus diesem Forum mitnehmen.

Schwierig wird es nur, wenn die Fehler überhand nehmen und immer wieder wiederholt werden!
Dann sind wir wieder beim Thema "Beratungsresistent" angekommen.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry

Ge?ndert von Geku (23.01.22 um 10:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.01.22, 10:56
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.305
Standard AW: Schneller als Lichtgeschwindigkeit ist möglich hier der Beweis – 1v.2

Zitat:
Zitat von Sekeri Beitrag anzeigen
Ok das Licht eine bewegungs Maße hat ist klar, Gravitation löst eine rotverschiebung aus, Ruhe Maße ist null. Schwerpunkt System darauf bezogen das der Raum eine riesige Maße hat?
Tut sehr weh!
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.01.22, 21:38
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Schneller als Lichtgeschwindigkeit ist möglich hier der Beweis – 1v.2

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
Hallo Moderator „Ich“
Warum schreiben einige Moderatoren, dass sie eventuell meinem Beitrag eingreifen würden?
Erstens habe ich mich vorher bei Ihnen zuerst erkundigt, ob ich es hier zu Diskussion vortragen darf, habe die Antwort ja bekommen.
Zweitens das Forum-Bereich „Theorien jenseits der Standardphysik“ beschreibt siehe unten:
„Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.“
Wo ist dann hier das Problem?
Grüße
Das Problem ergibt sich wie gesagt erst dann, wenn sich herausstellen sollte, dass nicht sinnvoll diskutiert werden kann. So weit muss es ja nicht kommen, auch wenn es für mich danach aussieht.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.01.22, 22:28
Remzi Öztürk Remzi Öztürk ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2022
Beitr?ge: 166
Standard AW: Schneller als Lichtgeschwindigkeit ist möglich hier der Beweis – 1v.2

Hallo Ich,

ich finde bis jetzt ist die Diskussion sehr gut auf nüchternen Basis von Physik.
Bis jetzt konnte jeder auf seinen Frage/Antwort sachlich bedienen.

Es ist auch ein Thema, was außer der Forum im Allgemeinen, sehr umstritten ist, und vielen auch sehr interessiert, was zu Zeit hier sehr konstruktiv Frage/Antwort mäßig läuft.

Da frage ich mich, warum stört es Ihnen bei so einem konstruktiven Wissensaustausch wo sachlich jeder seinen Beitrag einbringt und auch entsprechende Antworten bekommt, mit Gegenseitigem Respekt und ohne Beleidigung usw.

Ich finde Ihre ständige Äußerung „nicht sinnvoll“, „wenn es so weiter geht muss ich wohl eingreifen“ usw. nicht gerade neutral, gerecht und ohne Grund.
__________________
Nichts ist unmöglich. THINK DIFFERENT!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.01.22, 23:04
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Schneller als Lichtgeschwindigkeit ist möglich hier der Beweis – 1v.2

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
Ich finde Ihre ständige Äußerung „nicht sinnvoll“, „wenn es so weiter geht muss ich wohl eingreifen“ usw. nicht gerade neutral, gerecht und ohne Grund.
Du zitierst falsch. Es ist dir vielleicht nicht bewusst, aber das ist aus gutem Grund ein absolutes no go in der Wissenschaft.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.01.22, 23:42
Remzi Öztürk Remzi Öztürk ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2022
Beitr?ge: 166
Standard AW: Schneller als Lichtgeschwindigkeit ist möglich hier der Beweis – 1v.2

Hallo Ich,

wenn es so ist sollte man nach Ihre Meinung über neue Entdeckungen/Ideen erst gar nicht diskutieren, weil es angeblich „no go in der Wissenschaft“ ist.

Also nur was schon lange bekannt ist, aber für neue Ideen „no go“.

Sie machen natürlich Ihren Job, das verstehe ich auch, ich verstehe auch dass Sie bei so vielen Mittglieder und Beiträgen nicht leicht haben.

Habe auch sehr lange als Administrator im IT Bereich gearbeitet, deshalb kann ich Ihr Verhalten gut nachvollziehen, ist nicht leicht.

Aber was ich hier zu Diskussion vortrage ist nicht einfach mal Spinnerei.
Habe Jahrelang Arbeit reingesteckt, vorher mit vielen unter anderem auch mit Wissenschaftlern diskutiert. Sie finden zwar bei den Ableitungen kein Fehler, können sich einfach nicht mit den Gedanken befreunden, dass einiges in der Physik-Welt auf Irrtümern aufgebaut ist.
Es liegt in der Natur der Menschen, dass Sie gegen neues erst Abneigung/Misstrauen haben. Deshalb habe ich auch nicht leicht bei diesem Thema.

Das war mal kurze aktuelle Zustand-Bilanz, denke ich.

Also in diesem Sinne
Schöne Grüße
__________________
Nichts ist unmöglich. THINK DIFFERENT!

Ge?ndert von Remzi Öztürk (23.01.22 um 23:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.01.22, 09:07
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.057
Standard AW: Schneller als Lichtgeschwindigkeit ist möglich hier der Beweis – 1v.2

Natürlich ist es ein "nogo", falsch zu zitieren.
Sie tun es grad schon wieder und versuchen, "Ich" das Wort im Munde umzudrehen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.01.22, 09:11
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.635
Standard AW: Schneller als Lichtgeschwindigkeit ist möglich hier der Beweis – 1v.2

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
Habe Jahrelang Arbeit reingesteckt, vorher mit vielen unter anderem auch mit Wissenschaftlern diskutiert.
Vielleicht waren diese Wissenschaftler ja nicht ganz ehrlich zu Ihnen?
__________________
Freundliche Grüße, B.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm