Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #351  
Alt 08.02.21, 20:10
MMT MMT ist offline
Guru
 
Registriert seit: 03.02.2020
Beitr?ge: 538
Standard AW: Die Natur aus Fäden: bitte schimpfen

Zitat:
Zitat von sanftwasser Beitrag anzeigen
Einverstanden Um die geht es.

Zur Drehrichtung. Statistisch sollte folgendes passieren: ab und zu die eine Drehrichtung, ab und zu die andere. Die Häufigkeiten sind aber verschieden. Im Schnitt wird immer die Richtung herauskommen, die von der chiralen Geometrie des Teilchens bestimmt wird. Teilchen drehen sich mehr in die eine Richtung, Antiteilchen mehr in die andere.
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 09.02.21, 00:41
sanftwasser sanftwasser ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2018
Ort: Süddeutschland
Beitr?ge: 311
Standard AW: Die Natur aus Fäden: bitte schimpfen

Es gibt kein Chiralitätszentrum. Der (0/0/0) ist im Binnensystem Teilchen nicht definiert. Das empfinde ich als den Vorteil Deines Ansatzes. Das Revolutionäre.

Es gibt einen vorzugsweisen Zusammenhang von Topologie und Drehsinn, ich vermute WEIL die Kraft von ausserhalb des dreikomponentigen Gewebes durch den in räumlicher Hinsicht nur ideellen Nullpunkt verschiedenartig angreifen muss:

Zum Einen dominiert das materielle Gewebe (auf dieser Bran) das antimaterielle, und existiert denn eine Lastigkeit im Topologischen, die das 'Mikroskopische' überdeterminiert.

Zum Andern sind der innere Antrieb und der Charakter der Kraft dahinter nicht mal ansatzweise bestimmt, so dass man auch diesbezüglich eine Präferenz annehmen darf.

(Wie es beim Äpfel pflücken sowohl darauf ankommen mag, in welche Richtung man den Stiel zwirbelt, weil der ganze Baum eine dem Sonnenlauf entsprechend verwundene Struktur hat, als auch wie man sich hinstellt, da sich die Hand anatomisch bedingt besser so als anders rum bewegt)

Ich fasse das Thema so: Wie koppelt Zeit an Raum?

Ge?ndert von sanftwasser (09.02.21 um 02:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 09.02.21, 21:32
MMT MMT ist offline
Guru
 
Registriert seit: 03.02.2020
Beitr?ge: 538
Standard AW: Die Natur aus Fäden: bitte schimpfen

Im Fadenmodell sind Elementarteilchen rationale Gewirre.

Wenn die aus drei Fäden bestehen (also Leptonen sind),
sind die Gewirre chiral. Anbei Die vermuteten Gewirre
für Elektron und Positron.

Bei solchen chiralen Gewirren kann man sich vorstellen,
dass sie eine Vorzugsdrehrichtung haben - oder nicht?
Angeh?ngte Dateien
Dateityp: pdf i-tm-electronpositron.pdf (16,1 KB, 11x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 09.02.21, 22:57
sanftwasser sanftwasser ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2018
Ort: Süddeutschland
Beitr?ge: 311
Standard AW: Die Natur aus Fäden: bitte schimpfen

(ich kann die Datei momentan nicht öffnen, werde das nachholen, widerspreche auch nicht aus Gewohnheit...)

Es sei also wie Du sagst. Worauf willst Du hinaus, wenn die eine Frequenz die andere widerspiegelt?
Deren gemeinsame Größe ist dadurch nicht bestimmt. Sie ist auch keineswegs beliebig.

Die Masse lässt sich aber noch auf eine ganz andere Weise herleiten:

Arbeit ist die Energie die durch Kräfte auf einen Körper wirken. Einfachste Formulierung: F=m*a, W=F*s

Eine Arbeit durch die Zeit, "entlang des Zeitpfeiles" ersetzt das Wegelement Meter durch das Wegelement Sekunde:

W=m*a*s zeigt sich da in Einheiten als [kg*s^2/s^2] sprich:

Masse ist Arbeit entlang der Zeit

(Einmalig aktives Schwimmen mit oder gegen den Mahlstrom, Zeitreise)

Ge?ndert von sanftwasser (10.02.21 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 14.02.21, 17:49
MMT MMT ist offline
Guru
 
Registriert seit: 03.02.2020
Beitr?ge: 538
Standard AW: Die Natur aus Fäden: bitte schimpfen

Zitat:
Zitat von sanftwasser Beitrag anzeigen
(ich kann die Datei momentan nicht öffnen, werde das nachholen, widerspreche auch nicht aus Gewohnheit...)

Es sei also wie Du sagst. Worauf willst Du hinaus, wenn die eine Frequenz die andere widerspiegelt?
Deren gemeinsame Größe ist dadurch nicht bestimmt. Sie ist auch keineswegs beliebig.

Die Masse lässt sich aber noch auf eine ganz andere Weise herleiten:

Arbeit ist die Energie die durch Kräfte auf einen Körper wirken. Einfachste Formulierung: F=m*a, W=F*s

Eine Arbeit durch die Zeit, "entlang des Zeitpfeiles" ersetzt das Wegelement Meter durch das Wegelement Sekunde:

W=m*a*s zeigt sich da in Einheiten als [kg*s^2/s^2] sprich:

Masse ist Arbeit entlang der Zeit

(Einmalig aktives Schwimmen mit oder gegen den Mahlstrom, Zeitreise)
Hm, jetzt bin ich verwirrt: die Einheiten im letzten Satz stimmen nicht. Masse ist doch Arbeit/Energie geteilt durch c^2 (Lichtgeschwindigkeit^2)...
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 14.02.21, 20:41
sanftwasser sanftwasser ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2018
Ort: Süddeutschland
Beitr?ge: 311
Blinzeln AW: Die Natur aus Fäden: bitte schimpfen

Ich schaffe die Klärung nicht zeitnah.
Und lieber auch nicht in Deinem Thread.
Will nichts provozieren.

Ge?ndert von sanftwasser (16.02.21 um 05:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 17.02.21, 22:32
MMT MMT ist offline
Guru
 
Registriert seit: 03.02.2020
Beitr?ge: 538
Standard AW: Die Natur aus Fäden: bitte schimpfen

Derzeit bin ich dabei, das Manuscript https://www.motionmountain.net/Strands-Gravitation.pdf mit dem Titel

"Testing a conjecture on the origin of space, gravitation and mass"

druckreif zu machen. Es konzentriert sich komplett auf die Beschreibung der Gravitation und den Tests der Vorhersagen des Fadenmodells in diesem Bereich. Raum, Krümmung, schwarze Löcher, Feldgleichungen der allgemeinen Relativitätstheorie: alles wird vom Fadenmodell abgeleitet. Wenn es dazu etwas zu schimpfen gibt, höre ich es gerne. Es ist so pädagogisch und so verständlich wie möglich geschrieben. Aber man kann immer etwas verbessern.

Ge?ndert von MMT (17.02.21 um 22:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 18.02.21, 04:23
Benutzerbild von soon
soon soon ist offline
Guru
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beitr?ge: 728
Standard

Zitat:
Zitat von MMT Beitrag anzeigen
... Es ist so pädagogisch und so verständlich wie möglich geschrieben. ...
Du unterliegst einer ernstzunehmenden Fehleinschätzung, falls du glaubst, du seist hier ein 'Lehrender'.

Zitat:
Zitat von MMT Beitrag anzeigen
Wenn es dazu etwas zu schimpfen gibt, höre ich es gerne.
Ja, nee, - das klingt nach Diskussionsbereitschaft, ist es aber nicht.

Du nimmst nur den input mit, verweist auf externe Texte und entziehst dich damit erfolgreich einer inhaltlichen Auseinandersetzung hier vor Ort.

Das hatte ich schon vor ziemlich genau einem Jahr kritisiert. Deine Antwort war:
Zitat:
Zitat von MMT Beitrag anzeigen
Heute abend poste ich eine Graphik des Fadenmodells für die Coulombwechselwirkung.
Gekommen ist nichts.

Meine Einschätzung: Einer Diskussion 'Fadenmodell/Gravitation' hier vor Ort kannst du dich garnicht stellen, - aus Gründen, die mich nichts angehen und nicht interessieren.


Du nutzt das Diskussionsforum im Wesentlichen als Präsentationsplattform.
__________________
... , can you multiply triplets?
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 18.02.21, 04:42
MMT MMT ist offline
Guru
 
Registriert seit: 03.02.2020
Beitr?ge: 538
Standard AW: Die Natur aus Fäden: bitte schimpfen

Kein Bild zur Coulomb-Wechselwirkung? Das muss ich vergessen haben. Siehe anbei.

Die von der Ladung ausgehenden und verschwindenden Schleifen modellieren die virtuellen Photonenwolke. Es ergibt sich der erwartete 1/r^2 Abfall. Das ist natürlich nichts Besonderes, und rein der Geometrie geschuldet. Nur wenige Aspekte sind erwähnenswert: erstens, dass das Fadenmodell die Ladung mit der Topologie der Gewirre erklärt (und dadurch deren Quantisierung). Und zweitens kann, wenn für die Ladung das Gewirr eines Teilchens eingesetzt wird, die elektromagnetische Kopplungskonstante abgeschätzt werden. Vielleicht ist es auch erwähnenswert, dass das Fadenmodell der Ladung erklärt, warum schwarze Löcher elektrische Ladung haben können, aber kein "Haar".
Angeh?ngte Dateien
Dateityp: pdf i-coulomb.pdf (54,1 KB, 5x aufgerufen)

Ge?ndert von MMT (18.02.21 um 04:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 18.02.21, 05:59
Benutzerbild von soon
soon soon ist offline
Guru
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beitr?ge: 728
Standard

Zitat:
Zitat von MMT Beitrag anzeigen
Siehe anbei.
Auch eine passende Antwort auf die Frage 'Was siehst du in diesem Bild?':

"Es gibt grosse und kleine Propeller. Ein grosser Propeller passt nicht in eine kleine Kiste."


Soll heissen: Ohne unangemessenes 'Wohlwollen' und höfliches Vorgaukeln von Rücksichtnahme auf Vorstellungen, die nur dir bekannt sind, lässt sich kein Zusammenhang von Bild und Text herstellen, für mich zumindest.
__________________
... , can you multiply triplets?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
vereinheitlichung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm