Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.06.07, 20:29
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Allais-Experiment und Deutung

Zitat:
Zitat von Pythagoras Beitrag anzeigen
Wenn ich reich wäre und Möglichkeit hätte solche Dinge persönlich zu untersuchen, wäre ich doch schön dumm wenn ichs nicht täte
Du brauchst für dieses Experiment ja nicht gleich ne Hightechausrüstung. Laserpointer kosten im Baumarkt nur noch 20 Euro. Auf 100 Meter sollte der Punkt ja noch gut sichtbar sein und die angebliche Abweichung liegt dann schon im cm Bereich.
Da es somit nicht am Geld liegen kann, wärst du ja schön dumm wenn du diesen Versuch nicht selbst durchführen würdest.

Zitat:
ich will doch als ein dem Erkenntnisgedanken Verpflichteter wissen, wie die Natur funktioniert, nicht das Weltbild der Professoren schonen. (Eine arme Vision von Wissenschaftlichkeit).
Wer redet denn von Professoren? Hängt die Richtigkeit einer Theorie vom akademischen Grad ab? Ist die RT so erfolgreich, weil sie von Einstein erarbeitet wurde oder weil die Natur uns zeigt, dass sie richtig ist?

Zitat:
Was nun, wenn die Natur also jetzt einen Effekt zeigt wie den von Allais;- das kann ich als aufrichtiger Denker und Forscher doch nicht verschweigen!
Aufrichtige Forscher versuchen zu allererst, alle nur in Frage kommenden Störfaktoren aus dem Experiment auszuschliessen und denken erst dann über andere Erklärungsmöglichkeiten nach.

Zitat:
Wenn ich glaube, daß Standard-Theorie stimmig ist, dann wird es für Allais
eben eine Erklärung geben, nach der man suchen muss. Vom Verschweigen
oder Verdrängen kommt nicht viel !
Wozu so schwere Geschütze wie die Standard-Theorie auffahren? Die gesamte Präzisionsmesstechnik wäre nur ein einziger Witz. Eine Abweichung von 1.5mm auf 8m würde jedem Messtechniker die Nackenhaare aufstellen. Ganz zu schweigen von den Statikern die z.B. mehrere Kilometer lange Brücken entwerfen. Denkst du die bauen im Bereich von +/- 15cm???

Zitat:
oder will man alle Effekte der Natur einheitlich erklären können ? Ich gehöre eindeutig zu letzteren.
Solange es sich dabei um einen tatsächlichen Effekt handelt, ist ja auch nichts gegen weitere Überlegungen einzuwenden.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm