Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.03.08, 21:22
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Dawkins: Der Gotteswahn

http://www.ferkelbuch.de/Verteidigung.pdf

Vielleicht waere der Titel "Wo es wahrscheinlich nicht zu Gott geht" angebrachter. Wenn ich den Inhalt mit obigem Link richtig nachvollziehe, bleibt die Frage des Ferkels eigentlich unbeantwortet. Das ist fuer ein Kinderbuch schade.
Was mir nicht gefaellt ist, dass der Author offenbar seine Aversionen gegen die Religionen verarbeitet. So kommt es mir vor. Ich weiss nicht ob das fuer ein Kinderbuch ok ist.
Ein typischer Kinderbuchauthor scheint er auch nicht zu sein.
Ansonsten: Wer seine Kinder atheistisch erziehen will, der wird dies auch tun wenn dieses Buch indiziert wird.
Atheismus ist auch eine Art Religion. So gesehen muesste auch fuer diese Form die Religionsfreiheit gelten. Kein Mensch kaeme auf die Idee die Bibel oder den Koran zu verbieten.
Und Kinder bleiben keine Kinder.
Ob man sich vom Christentum oder Islam abwendet hat aber unterschiedliche Konsequenzen.

Ge?ndert von richy (01.03.08 um 21:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.03.08, 13:35
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Dawkins: Der Gotteswahn

Das passt zum Wahn vieler freiheitlicher europäischer Länder, das Joch der Religion ist noch lange nicht abgeschüttelt. Man beachte z.B. die permanente Verteufelung von Scientology, deren Ziele dieselben sind wie die von allen anderen Religionshütern dieser Welt.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.03.08, 18:15
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Dawkins: Der Gotteswahn

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Das passt zum Wahn vieler freiheitlicher europäischer Länder, das Joch der Religion ist noch lange nicht abgeschüttelt. Man beachte z.B. die permanente Verteufelung von Scientology, deren Ziele dieselben sind wie die von allen anderen Religionshütern dieser Welt.
Hmmm. Scientology wurden als grauenfürchterlich beschrieben. Tiefen-Psychologie. Da sie Waffen suchen, fragen sie hemmungslos bis in den zerstörenden Bereich hinein. Vielle hätten geheult. Absolute Erniedrigung, und ihr Geld spenden sie voll. Und aus solch zu wimmernden Nieten gewordenen sollen dann später absolut satt Guru-Schaubilder werden?

Mich dürften sottiche nicht in die dreckigen Finger bekommen. Sie hätten es besser noch zu Lebzeiten gelassen. Bei sowas drischt du präzise zerstörend oder wirst wissend, freiwillig und in Anns zur wimmernden Willenlosigkeit. Mach sie alle, oder werde kläglich. Eine weitere Alternative gibt es nicht.

Was die 2 großen mit Teufel und Drohung fabrizieren, ist nicht wirklich besser, nur eben in höheren Kulturphasen nicht mehr so bestialisch vorgetragen.

Wer benötigt irgendeins von dem Schmutz, Abgrund und Sumpf? Ja, ja, in den milden Formen wird es toleriert. Und solche Systeme werden noch eine ganze Weile weiter laufen.


Gruß vom
Uranor
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.03.08, 20:39
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Dawkins: Der Gotteswahn

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
[url]
Was mir nicht gefaellt ist, dass der Author offenbar seine Aversionen gegen die Religionen verarbeitet. So kommt es mir vor. Ich weiss nicht ob das fuer ein Kinderbuch ok ist.
Ein typischer Kinderbuchauthor scheint er auch nicht zu sein
Ja, die schlagen sich darin mit ihren eigenen Waffen (Projektion) tot. Nein, die scheinen eher aus der Ecke Freigeist zu kommen, das ist kein Kinderbuch in dem Sinne, gehört indiziert.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm