Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25.09.11, 11:18
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Rätsel über scheinbar überlichtschnelle Teilchen

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Zwischen Beitrag 37 und 38 in diesem Thread. Allerdings kann es sein, dass nur mit Moderatorenrechten ausgestattete Mitglieder dies sehen können. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wäre schon eine äußerst logische Löschfunktion wenn man einen von der Moderation gelöschten Beitrag als User sehen könnte ... Ich muß aber nicht alles verstehen.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 25.09.11, 11:25
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Rätsel über scheinbar überlichtschnelle Teilchen

Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Wäre schon eine äußerst logische Löschfunktion wenn man einen von der Moderation gelöschten Beitrag als User sehen könnte ... Ich muß aber nicht alles verstehen.
Nicht den Beitrag sollte man noch sehen können. Sonst bräuchte man ihn ja nicht zu löschen.

Aber den Löschgrund sollte man schon sehen können. Wird dir dieser zwischen Beitrag 37 und 38 etwa nicht angezeigt?

Wenn nicht, dann sollte die Forensoftware entsprechend modifiziert werden.

Ich werde das bei Bedarf anregen.

Gruss, Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 25.09.11, 11:27
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Rätsel über scheinbar überlichtschnelle Teilchen

Hallo EMI,
Du hast prinzipiell völlig Recht - Aber irgendwann reicht's einfach.

Warum hatte Bauhof diesen Thread nicht in das Forum "Aktuelle Meldungen" verschoben?
Ich sage Dir, was ich denke:
Nicht wegen der "erforderlichen Bestätigung der Messergebnisse".
Sondern (wie er schreibt) weil "SCR als erster auf den Zug aufgesprungen ist".

Bauhof schafft es nicht zu differenzieren
1. zwischen Inhalt und Autor.
2. in grundsätzlicher Art und weise.

Unsachlich eben.

Ist aber auch egal -> Deine Kritik an mir ist völlig berechtigt, das ändert aber nichts daran: Der Rubikon wurde überschritten.

@Marco Polo: Wenn ich etwas dergleichen sehen würde hätte ich nicht nachgefragt.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 25.09.11, 11:36
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Rätsel über scheinbar überlichtschnelle Teilchen

Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
@Marco Polo: Wenn ich etwas dergleichen sehen würde hätte ich nicht nachgefragt.
Hmm...dann müssen wir wohl die Forensoftware modifzieren. Was für einen Sinn sollte ein Löschhinweis ergeben, wenn sie den Löschkandidaten nicht erreicht?

Danke erst mal für deine Mitarbeit, SCR.

Die Administration wird sogleich von mir verständigt.

Grüsse, Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 25.09.11, 11:57
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Rätsel über scheinbar überlichtschnelle Teilchen

Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Bauhof schafft es nicht zu differenzieren
Jeder Mensch hat seine Fehler.
Bauhof ist ein hervorragender Moderator und hat fundierte physikalische Kentnisse, von denen auch Du noch ne Menge lernen kannst.

Du solltest endlich deinen Frieden mit ihm machen, er kann das umgekehrt auch, das weis ich.

Wenns absolut nicht geht, dann geh ihm einfach aus dem Weg und erwähne ihn nicht ständig in deinen Beiträgen.

Gruß EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.

Ge?ndert von EMI (26.09.11 um 01:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 25.09.11, 12:05
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Rätsel über scheinbar überlichtschnelle Teilchen

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Jeder Mensch hat seine Fehler.
Natürlich: Ich auch.
Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Bauhof ist ein hervorragender Moderator und hat fundierte physikalische Kentnisse, von denen auch Du noch ne Menge lernen kannst.
Kein Widerspruch zum zweiten Halbsatz. Ein guter Moderator definiert sich in meinen Augen nicht (zumindest nicht primär) über Fachkenntnisse.

Zusammenfassend: Meinerseits ist jedem zugestanden, Fehler zu begehen. Auch einem Moderator.

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
PS: Ich erwarte immer noch Deine Löschungen.
Selbstverständlich sind das hirnrissige und völlig überzogene Forderungen meinerseits, die zweifellos gelöscht gehören.
Nichtsdestotrotz sind sie konsequent.

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Hmm...dann müssen wir wohl die Forensoftware modifzieren.
Ich bezweifle das. Ich sehe das eher als eine Frage des Umgangs damit.
(Du siehst das Ganze möglicherweise zu sehr aus der Sicht des Moderators: Du solltest Dich vielleicht auch einmal auf "die andere Seite" versetzen; wenn ich als User selbst den Beitrag lösche erreicht Dich als Moderator doch der Löschhinweis problemlos -> Die Software funktioniert also diesbezüglich hervorragend; und ausschließlich dafür - und nicht für irgendwelche Belange eines Moderators - ist das Feld "Löschgrund" vorgesehen. IMHO.)

Ge?ndert von SCR (25.09.11 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 25.09.11, 12:32
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Rätsel über scheinbar überlichtschnelle Teilchen

Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Ich bezweifle das. Ich sehe das eher als eine Frage des Umgangs damit.
(Du siehst das Ganze möglicherweise zu sehr aus der Sicht des Moderators: Du solltest Dich vielleicht auch einmal auf "die andere Seite" versetzen; wenn ich als User selbst den Beitrag lösche erreicht Dich als Moderator doch der Löschhinweis problemlos -> Die Software funktioniert also diesbezüglich hervorragend; und ausschließlich dafür - und nicht für irgendwelche Belange eines Moderators - ist das Feld "Löschgrund" vorgesehen. IMHO.)
Das hat imho nichts mit Moderatorensicht zu tun. Wenn ein Beitrag von einem Moderator gelöscht wird, ist es aus meiner Sicht sinnvoll, dass unter dem gelöschten Beitrag ein Löschhinweis/Löschbegründung erscheint.

Das ist ja auch der Fall. Zumindest wenn man über Moderatorenrechte verfügt.

Es sollte aber auch der Fall sein, wenn man eben nicht über diese verfügt. Macht sonst nur eingeschränkt Sinn.

Gr., MP

p.s. du solltest übrigens auf EMI hören. Nicht zuletzt schriebst du ja:

Zitat:
Selbstverständlich sind das hirnrissige und völlig überzogene Forderungen meinerseits, die zweifellos gelöscht gehören.
Hopp hopp

Ge?ndert von Marco Polo (25.09.11 um 12:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 25.09.11, 12:48
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Rätsel über scheinbar überlichtschnelle Teilchen

@SCR:

Gerade habe ich und die anderen Moderatoren folgende Nachricht per E-Mail von dir erhalten, da du einen Beitrag von mir gemeldet hast:

Zitat:
Marco Polo äußert sich beleidigend und unsachlich gegenüber einem anderen User.
Sag mal, geht´s noch?
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 25.09.11, 13:29
amc amc ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beitr?ge: 896
Standard AW: Rätsel über scheinbar überlichtschnelle Teilchen

Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Warum hatte ... diesen Thread nicht in das Forum "Aktuelle Meldungen" verschoben?
Hi SCR,

es kann für dich doch erstmal ausreichende Genugtuung sein, dass, wie anhand der bisherigen Beiträge zu schließen ist, vermutlich die Mehrheit diesen Thread dorthin verschoben hätte. Möglicherweise wurde die Relevanz und Seriosität der Meldung zu Beginn unterschätzt (das ging sicherlich vielen so) und ein voreiliges Urteil gefällt, darüber will ich nicht urteilen. Er hat sich seine Gedanken gemacht und eine Entscheidung getroffen, dies gilt es erstmal zu akzeptieren.

Man kann ja widersprechen, doch dabei gilt es höflich zu bleiben und nicht diffarmierend zu werden. Dein Verhalten ist, wie du selbst feststellst absolut überzogen. Natürlich ist die ein oder andere Stichelei in deine Richtung auch nicht immer ganz in Ordnung.

Ich möchte dich nicht angreifen, ich finde es nur schade, wenn User wie du, die aktiv sind, und wertvolle Beiträge verfassen, auch wenn diese mitunter strittig sein mögen, sich selbst ein Bein stellen.

Noch eine Frage dazu: Hattest du das Wort scheinbar im Titel des Threads bereits selbst geschrieben, oder wurde dies nachträglich ergänzt? Mir war so, als fehlte dies wichtige Wort zu Beginn, bin mir wirklich nicht sicher. Ach und wenn der Thread jetzt verschoben würde, dann kannst du doch nicht mehr an der Diskussion teilnehmen, dass solltest du auch im Blick behalten.

Verzeih(t) mir mein Einmischen, vielleicht hilft es ja etwas.


Freundliche Grüße
AMC

Ge?ndert von amc (25.09.11 um 18:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 25.09.11, 14:07
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.068
Standard AW: Rätsel über scheinbar überlichtschnelle Teilchen

Zitat:
Zitat von amc Beitrag anzeigen
...
Verzeih(t) mir mein Einmischen, vielleicht hilft es ja etwas.


Freundliche Grüße
AMC
Eine gute "Einmischung": lasst mal wieder ein wenig Ruhe einkehren hier. Bei dem schönen Wetter sollte man sowieso besser draußen sein statt sich virtuell zu streiten.

Gruß,
Hawkwind
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm