Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.10, 15:19
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.057
Standard Schweizer Ausländergesetz

Wie denkt ihr über das neue Ausländergesetz der Schweiz (insbesondere die Schweizer hier) ?

Dass man bei Kapitalverbrechern wie Mörder oder Heroin-Dealer etc. über so etwas nachdenkt, kann ich ja noch nachvollziehen - dass von dieser Abschiebung aber auch kleine Verstöße wie Schwarzarbeit betroffen sind, halte ich definitiv nicht für gut.

Wie ist das mit den Menschrechten von Ausländern vereinbar - sind die Einheimischen "gleicher" (betrifft natürlich nicht nur die Schweiz) ?

Gruß,
Hawkwind
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.11.10, 17:53
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Schweizer Ausländergesetz

Hi Hawkwind,

bei schweren Verbrechen finde ich es i.O.
Bei leichteren Vergehen ist es völlig überzogen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.11.10, 19:23
tissit tissit ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beitr?ge: 2
Daumen runter AW: Schweizer Ausländergesetz

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Hi Hawkwind,

bei schweren Verbrechen finde ich es i.O.
Bei leichteren Vergehen ist es völlig überzogen.
wieso sagt IHR nicht einfach : diese Menschen (migranten/Ausländer..etc) sollen am besten in ihre Heimatländer bleiben und dort sich kriminel austoben..
Wenn man im Luxus lebt- wie IHR/ das kann ich mir sehr gut vorstellen- und mit Sicherheit noch nie in sein "Leben" auf "brot und Wasser Suche" war, dann denkt man einen sehr guten Blick über die Geschehnisse in der Welt zu haben..
Vergisst bitte dabei(Meinungsäußerung) nicht, dass solche "Unmenschen" wie IHR, einen enormen Beitrag dazu geleistet haben, dass diese kriminele Menschen und ihre heimatkländer vor Jahren ausgerottet sind..
Die Zeiten ändern sich aber der Raum nicht..
in diesem Sinne..
TISSIT
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.10, 20:17
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.057
Standard AW: Schweizer Ausländergesetz

Zitat:
Zitat von tissit Beitrag anzeigen
wieso sagt IHR nicht einfach : diese Menschen (migranten/Ausländer..etc) sollen am besten in ihre Heimatländer bleiben und dort sich kriminel austoben..
Wenn man im Luxus lebt- wie IHR/ das kann ich mir sehr gut vorstellen- und mit Sicherheit noch nie in sein "Leben" auf "brot und Wasser Suche" war, dann denkt man einen sehr guten Blick über die Geschehnisse in der Welt zu haben..

TISSIT
Was soll dieses bloedsinnige Ausgekotze: woher willst DU wissen, was andere, die DU gar nicht kennst, denken oder woher willst DU wissen, in was für einem Luxus sie leben ?

Dennoch vielen Dank für den aufschlussreichen Beitrag: bist du aus dem Iran ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.11.10, 21:49
tissit tissit ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beitr?ge: 2
Standard AW: Schweizer Ausländergesetz

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Was soll dieses bloedsinnige Ausgekotze: woher willst DU wissen, was andere, die DU gar nicht kennst, denken oder woher willst DU wissen, in was für einem Luxus sie leben ?

Dennoch vielen Dank für den aufschlussreichen Beitrag: bist du aus dem Iran ?
Nein, ich bin nicht aus dem Iran.. ich betrachte mich ehe als ein Weltmensch! Da ich mich seit geraume zeit gar nicht auf meine Herkunfstland beschränke. Ich lebe zwar in Deutschland, fühle mich aber überall auf der Welt!
Wozu sind Forums da? Es ist sehr leicht- nicht für alle und zumindest für mich- Menschen aus ihre Meinungsäußerungen und Denkweisen zu profilieren. Was heißt : "Dass man bei Kapitalverbrechern wie Mörder oder Heroin-Dealer etc. über so etwas nachdenkt, kann ich ja noch nachvollziehen..HAWKWIND" oder : "bei schweren Verbrechen finde ich es i.O.. MARCO POLO" ???
Wie soll man das verstehen? Etwa so: Wir haben nicht gegen Migraten/Ausländer/Fremde solange sie unsichbar sind!!! Ein nicht zu ignorierende Hauch rassistische GedankenGUT spürt Man in den beiden Aussagen sehr deutlich und das war mit Luxus gemeint.. Den Luxus sich zu lehnen und extrem Menschen diskriminierende Entscheidungen manche Politiker(Henker) zu akzeptieren, ein Teil davon zu rechtfertigen oder in Ordnung zu finden.. IHR seit in meinen Augen nicht besser als die 53% Schweizer, leider! Probleme löst man nicht so.. Die Zeiten ändern sich, aber der Raum nicht..
In diesem Sinne
tissit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.11.10, 22:44
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Schweizer Ausländergesetz

Nun mach mal halblang Weltmensch tissit,

nicht jeder der diese Meinung (Hawkwind, Marco Polo) vertritt, hat gleich rassistisches Gedankengut!
Vielleicht nicht tiefgründig selbst hinterfragt diese Meinung ok, darüber kann man sich aber austauschen.

Hawkwind und Marco Polo sind NICHT rassistisch, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.

Ge?ndert von EMI (01.12.10 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.11.10, 23:20
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.057
Standard AW: Schweizer Ausländergesetz

Zitat:
Zitat von tissit Beitrag anzeigen
"Dass man bei Kapitalverbrechern wie Mörder oder Heroin-Dealer etc. über so etwas nachdenkt, kann ich ja noch nachvollziehen..
tissit
Ja, dazu stehe ich: ich kann nachvollziehen, dass man erwägen kann, Mörder wieder abzuschieben. Was soll das nun überhaupt mit Rassismus zu tun haben ?
Wo steht denn das was von der "Rasse" des Ausländers ("Menschenrasse" ist sowieso ein Unwort, da wir mittlerweile sicher sein können, dass die genetischen Unterschiede zwischen Menschen aus verschiedenen Regionen vernachlässigbar klein sind).

Wer so eine Möglichkeit nicht einmal in Betracht ziehen kann, der kann sich auch freilich nicht damit beschäftigen, um dagegen zu argumentieren. Das sind dann eher die, die gleich die Brandsätze werfen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.11.10, 02:01
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Schweizer Ausländergesetz

Hallo tissit, oder sollte ich doch Zarathustra schreiben?

Zitat:
Zitat von tissit Beitrag anzeigen
Wir haben nicht gegen Migraten/Ausländer/Fremde solange sie unsichbar sind!!! Ein nicht zu ignorierende Hauch rassistische GedankenGUT spürt Man in den beiden Aussagen sehr deutlich und das war mit Luxus gemeint..
Du meinst also tatsächlich, dass wenn man von Menschen erwartet, dass sie sich an Gesetzte halten, man von diesen Unsichtbarkeit verlangt?


Grüssi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.12.10, 16:08
internetuser24 internetuser24 ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 24.12.2010
Beitr?ge: 1
Standard AW: Schweizer Ausländergesetz

Ich glaub einige denken, dass es hier nur um die Ausländer aus Italien, Griechenland, Iran, Türkei etc. geht...aber da irrt ihr euch.
Deutsche sind dort viel weniger beliebt, als ihr selbst glaubt!

" Deutsche in der Schweiz
"Geht doch heim ins Reich" "
http://www.spiegel.de/...
"Darum hassen die Schweizer die Deutschen so.
Als arrogant gelten wir, als unfreundlich, als kalt und viel zu laut –so denken viele Schweizer über die Deutschen! "
http://www.bild.de/...
"Im Kanton Zürich zum Beispiel sind über 80 Prozent mehr arbeitslose Deutsche gemeldet als vor Jahresfrist, nämlich fast 1500 Personen. Damit machen die Deutschen nach den Schweizern die grösste Gruppe der Arbeitslosen aus."
http://deutscheinderschweiz.swissinfo.ch/...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.12.10, 18:35
regeli regeli ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beitr?ge: 232
Reden AW: Schweizer Ausländergesetz

Hi! Vielleicht ein Beitrag , der rechts punkten will , um so mehr
Einheit der Deutschen zu erzielen , die aus einer Bedrohungslage
hergeleitet wird. Richtig ist auf jeden Fall , dass man als Deutscher
auf Skepsis treffen kann und , dass dies wohl auch nach Generationen
so sein kann . So wurde man in Great Britain auch mit Sprüchen
empfangen : Da seid ihr ja wieder , was auf den Krieg abzielte, aber
sonst geschah nichts , denn man hatte auch sehr nette Begegnungen.

Ähnlich in Polen , wo einerseits moderne und freundliche Auffassungen
sind und andererseits so Führungen sind , die dem Deutschen Gefängnis
androhen .

In beiden Ländern gibt es nationale Rituale . Die meisten sehen auch
die gegenwärtigen Entwicklungen als wichtig , also wie man sich
heute steht.

Gruß regeli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm