Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 10.07.08, 00:07
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: LHC Experimente

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Wer ist sich da so sicher?? Ich nicht!
Hab ich ja auch nicht behauptet. Das zielte eher auf das teilweise selbstsichere Auftreten der beteiligten Physiker ab.

Zitat:
PS: komisch, wenn ich "Wa rscheinlich" ohne die Leerstelle schreibe kommen da lauter Sterne anstatt Buchstaben im Text????
Es kommt halt das Wort "a r s c h" darin vor, und das ist nun mal gesperrt.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 10.07.08, 00:08
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: LHC Experimente

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
PS: komisch, wenn ich "Wa rscheinlich" ohne die Leerstelle schreibe kommen da lauter Sterne anstatt Buchstaben im Text????
Wegen des Worts "*****" (a_rsch)
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 10.07.08, 00:10
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: LHC Experimente

Ätsch. Ich war schneller.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 10.07.08, 00:15
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: LHC Experimente

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Wer ist sich da so sicher?? Ich nicht!
Ich habe hier nur aufgeschrieben wie es sich verhält wenn es den Gesetzmäßigkeiten der ART folgt. Diese haben bis jetzt immer zugetroffen.
Warum sollen sie nun bei schwarzen Löchern nicht stimmen? Könnte natürlich sein nur die Wa rscheinlichkeit ist hierfür sehr gering.

Untersuchen kann man schwarze Löcher nie, man "sieht" sie ja gar nicht, man kann sie nicht einfangen, festhalten abbremsen wiegen oder sonstwie beeinflussen.
Man kann nur ihre "Hinterlassenschaft" untersuchen und dann schließen wer das war.

EMI

PS: komisch, wenn ich "Wa rscheinlich" ohne die Leerstelle schreibe kommen da lauter Sterne anstatt Buchstaben im Text????
Hm, aber wir sind hier in der QT, wieso sollte es sich hier so verhalten wie in der ART?

Wegen des Wortes A.r.s.c.h. darine.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 10.07.08, 00:16
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: LHC Experimente

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
Hm, aus was soll das Mini-SL denn überhaupt bestehen, es muss ja um einiges schwerer sein als alle Teilchen in der Umgebung, da müsste man doch enorm viele Teilchen zusammenpressen, um so ein Ding zu erschaffen?
Ja, das hat EMI bereits versucht, darzulegen. Die Quntessenz, dass das lustige Vorhaben auf keinen Fall trivial sein würde, darüber sind wir ja bestimmt einig.

Die Ankündigung, man wolle tatsächlich ein SL künstlich züchten, halte ich immer mehr für ein Fake. - Oder sollte das ein kläglicher Alibiversuch sein, falls widererwarten tatsächlich eins entsteht?

LHC-Sprecher: "Ja, das war so geplant. Da wir jetzt alle gefuttert werden, bestätigt das einige Theor...gurgel...gurg...gur...gu...g~~~"

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 10.07.08, 00:34
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: LHC Experimente

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Ätsch. Ich war schneller.
MOD-CHEAT...

Gr.
MCD
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 10.07.08, 00:39
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: LHC Experimente

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Unsinn. Schwarze Löcher sind aus der Newtonschen Gravitationstheorie zu folgern und natürlich Lösungen der ART von Einstein.
Nix da QT.

EMI
Hm, ich finde es seltsam, dass das Ding sich makromäßig im Microbereich verhalten soll, aber ist auch egal jetzt, ist sowieso bald zu Ende.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 10.07.08, 00:51
zttl zttl ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beitr?ge: 88
Standard AW: LHC Experimente

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
wo habe ich das gesagt??
wenn das SL geladen ist durch Aufnahme sagen wir eines Elektrons, wird es solange um Elektronen rumkurven bis es direkt von einem positiven Kern angezogen wird. Das geht blitzschnell, Kerne sind gleich um die Ecke.
Dort schluckt es jetzt ein Proton und ist wieder el.neutral und setzt seine Speisereise auf grav. Art fort.

EMI
Und was ist mit der Hakking Strahlung? Die Zerfallszeit der Mini SL beträgt 10 hoch -24 Sekunden im günstigsten Fall von mehr als drei Raumdimensionen.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 10.07.08, 02:06
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: LHC Experimente

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Ja Spin, wir wissen bis heute nicht was das eigentlich ist der Spin.
Erst müssen wir das klären dann verstehen wir das Pauliprinzip und dann könnten wir sehen ob und wie SL's entstehen.
moin EMI,

allmählich versteh ich deine Orientierung besser. Der Kern scheint die SRT zu sein. Doch ich wollte die ART gerade hier nicht missen. Objekte umkreisen den gemeinsamen Schwepunkt. Daraus würde eben kein Singularpunkt resultieren. Die Perspektive deckt sich mit Hawking. - Ich denke daher auch nicht, dass der Kosmos je zu einer Singularität implodieren kann. Wenn schon ART, dann vielleicht doch nesser konsequent durchhalten? Das sollte vielleicht vorrangig für die Meister gelten.


Hier zum Spin, das ist echt schwierig. Nach QM kenne ich ihn als erhalten. Meine Erinnerung kann sich aber verbeult haben. Hat sie? Muss wieder auffrischen. Auf jeden Fall fasse ich ihn gern als "notwendigen" Bestandteil physikalisch konkreter Existenz auf. Das Wirkungsquantum hat objektrealisierende Folgen. Würde das ohne Spin funktionieren? Korrelationsexpirimente setzen doch gerade auf erhaltenen Spin. Es gibt weitere Beispiele. - Wenn ich eins brauch, fällt es mir natürlich nicht ein.


Ole. Immerhin, dass wir nix wissen, ist kein Trost sondern unendliche Arbeit.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 10.07.08, 11:43
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: LHC Experimente

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Ja Spin, wir wissen bis heute nicht was das eigentlich ist der Spin.
Gruß EMI
Eine Drehung in eine 5. Dimension?
Von der wir nur die Wirkung, aber nicht den ganzen eigentlichen Vorgang messen können.
Gerne darf man anderer Meinung sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm