Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 03.12.07, 13:58
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: die Relativitätstheorie widerspricht dem Relativitätsprinzip

Zitat:
Zitat von JotBe Beitrag anzeigen
Wieso !?
Immer wenn dir was nicht passt rastest du sofort aus, beschimpfst alle pauschal, sprichst ihnen jegliches Denkvermögen und Kompetenz ab, so als hättest nur du die wahren Antworten auf alle Fragen der Welt.

Ich verstehe weder RT noch QM wirklich, es ist mir auch völlig egal, ob sie eines Tages widerlegt, zusammengeführt oder einfach gestrichen werden.
Soviel ich weiß, suchen Physiker derzeit nach kleinen Verletzungen der SRT, versuchen herauszufinden, ob energiereichere Strahlen nicht doch einen Tick schneller sind als langwellige.

Was aber auch ein Laie in jedem Physikforum sofort erkennt:
- jeder Kritiker hat eine eigene Lösung
- jeder Kritiker hält nur seine Lösung für die einzig richtige
- jeder Kritiker hält alle anderen für einsteingläubig, dumm und blind
- jeder Kritiker geht von einer welweiten Physikerverschwörung aus

Ihr könnt nunmal nicht alle Recht haben, warum sollten "die Relativisten" ausgerechnet deinen Thesen Vertrauen schenken?
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 03.12.07, 14:19
JotBe JotBe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beitr?ge: 162
Standard AW: die Relativitätstheorie widerspricht dem Relativitätsprinzip

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Immer wenn dir was nicht passt rastest du sofort aus, beschimpfst alle pauschal, sprichst ihnen jegliches Denkvermögen und Kompetenz ab, so als hättest nur du die wahren Antworten auf alle Fragen der Welt.

Ich verstehe weder RT noch QM wirklich, es ist mir auch völlig egal, ob sie eines Tages widerlegt, zusammengeführt oder einfach gestrichen werden.
Soviel ich weiß, suchen Physiker derzeit nach kleinen Verletzungen der SRT, versuchen herauszufinden, ob energiereichere Strahlen nicht doch einen Tick schneller sind als langwellige.

Was aber auch ein Laie in jedem Physikforum sofort erkennt:
- jeder Kritiker hat eine eigene Lösung
- jeder Kritiker hält nur seine Lösung für die einzig richtige
- jeder Kritiker hält alle anderen für einsteingläubig, dumm und blind
- jeder Kritiker geht von einer welweiten Physikerverschwörung aus

Ihr könnt nunmal nicht alle Recht haben, warum sollten "die Relativisten" ausgerechnet deinen Thesen Vertrauen schenken?
Diese Pauschalisierungen sind schon wieder Mobbing und Unterdrückung der RT,
aber da du das wirklich zu glauben scheinst, gehe ich darauf ein.

Also, bemühe mal dein Denkvermögen und beantworte Folgendes:

1. Wo habe ich denn Optimist71 oder Rene "pauschal beschimpft und ihnen jegliches Denkvermögen und Kompetenz abgesprochen" !?

2. Wo halte ich "alle anderen für dumm und blind" !?

3. Wo gehe ich "von einer welweiten Physikerverschwörung aus" !?

Diese Fragen kannst du auch mal für Maurer und Daskalov beantworten.
Und auch für Mettenheim, Baer, Markweger usw.


Hörst du jetzt auf, ALLE Kritiker über einen Kamm zu scheren?


JotBe

P.S.:
Dein Einwurf über kleine Verletzungen der SRT durch energiereichere Strahlen klingt interessant.

Kannst du mehr darüber schreiben?
Am besten im eigenen Thread, mit Quellenangaben?

Ge?ndert von JotBe (03.12.07 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 03.12.07, 14:37
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: die Relativitätstheorie widerspricht dem Relativitätsprinzip

solche Beispiele gibt es massig, da muss man nicht lange suchen:
Zitat:
Zitat von JotBe Beitrag anzeigen
Tja, ich hätte doch weg von diesem Thread bleiben sollen, denn ihr seid einfach nur erbärmlich: Aufgeblasene Vollidioten mit schwachsinnigen Speichelleckern, und die paar Vernunftigen billigen stillschweigend dieses jämmerliche Mobbing hier (oder geniesen es vielleicht sogar).
....

Also habe ich hier nur wieder einmal Perlen vor die Säue geworfen.
Aber wenigstens habe ich kein schlechtes Gewissen wenn ich euch jetzt Einsteins Märchen und eurer Dummarroganz überlasse, mit den ihr euch selber immer wieder lächerlich macht.

Glaubt eben ruhig weiter an krumme Raumzeiten, pulsierende Neutronensterne, Dunkle Materie der Sith und weiteren Schwachsinn, das mit Wissenschaft schon lange nichts mehr zu tun hat.

Und jetzt könnt ihr mir weiter nachtreten, ihr Armleuchter ...

Den Artikel zu der SRT-Verletzung muss ich noch raussuchen, stelle es heute Abend rein.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 03.12.07, 14:44
JotBe JotBe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beitr?ge: 162
Standard AW: die Relativitätstheorie widerspricht dem Relativitätsprinzip

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
solche Beispiele gibt es massig, da muss man nicht lange suchen:
Selbst da drin kommt kein einziges Mal das Wort "alle" oder "jeder" vor, was bei dir aber schon der Fall ist.
Aber wir müssen jetzt nicht ewig darauf rumreiten.


Zitat:
Den Artikel zu der SRT-Verletzung muss ich noch raussuchen, stelle es heute Abend rein.
Das wäre sehr gut, denn das Thema ist "für beide Seiten" wichtig.


Gruss,
JotBe
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 03.12.07, 14:57
Benutzerbild von Optimist71
Optimist71 Optimist71 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Oslo (Norwegen)
Beitr?ge: 67
Standard AW: die Relativitätstheorie widerspricht dem Relativitätsprinzip

Zitat:
Zitat von JotBe Beitrag anzeigen

[...] Das wäre sehr gut, denn das Thema ist "für beide Seiten" wichtig.


Gruss,
JotBe
Hallo Josef,

siehe hier:
http://science-community.sciam.com/t...adID=300004142

Bin z.Z. eher unregelmaessig online, hoffe aber, bald wieder etwas mehr Zeit zu finden, hier im Forum mitzuschreiben.

Ærbødigst
-- Optimist
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 03.12.07, 15:02
Benutzerbild von Optimist71
Optimist71 Optimist71 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Oslo (Norwegen)
Beitr?ge: 67
Standard AW: @alle

Zitat:
Zitat von Henri Beitrag anzeigen
Merkt Ihr eigentlich nicht, daß Ihr hier wieder mit dem Zarathustraschizo ablabert? Genau das gleiche Dumpfgesabbel u.a. an den Herrn "Betreiber", Angst vor Geisteskranken bzw. Irrenhäusern, gepaart mit Großmannssucht (weltweite "Weltgeschichte") und dabei die Weigerung, auf meine (physikalischen) Fragen an ihn zu antworten.
Das ganze gewürzt mit ewigen Beleidigungen, sonstiger Polemik und der Versicherung, daß er hier seiner Meinung nach nix zu suchen hat.
Ein Elend ist das.

*dakeinenBockmehrdraufhat*

Grüße


Henri
Du musst gerade reden, Henri!

Ehrlich, etwas mehr Zurueckhaltung wuerde Dir schon guttun, zumal Du Dich mit Deinen "Storm'schen Saetzen" und Deiner Selbsternennung als "Reichsverweser" (was auch immer das sein soll) selbst nicht gerade mit Ruhm bekleckerst ... Nicht boese sein, aber hier war mein Gerechtigkeitssinn einfach staerker als meine ansonsten dominierende Zurueckhaltung.

Ærbødigst
-- Optimist
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 03.12.07, 15:10
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo Zarathustraschizo!

Guten Abend!
Zitat:
Selbst da drin kommt kein einziges Mal das Wort "alle" oder "jeder" vor, was bei dir aber schon der Fall ist.
Sie haben aufgrund Ihrer Geisteskrnakheit ganz offensichtlich Difizite, sich Ihre eigenen Pöbeleien merken zu können. Da helfe ich immer gern:


An den Forumsadmin
An Betreiber:
Dr. Sturm, was für Kreaturen züchten sie hier !?


Das war aber gar nicht nett (Sie eröffnen damit die Pöbelarie)!
Übrigens schrieb immer nur der Schizo Zarathustra an einen Herrn "Betreiber". So wie Sie auch. Und seit Zarathustra gesperrt wurde NUR noch Sie.

Hier beleidigen Sie zwar nicht optimist71 oder rene - aber zählt denn dieses gegenüber Marco.....

Ich helfe immer jedem dummen, lächerlichen, erbärmlichen Stück ScheiBe, dass mich und alle anderen RT-Kritiker feige hinter anonymen Nicks versteckt beleidigt.

...nicht auch als Beleidigung? Oder finden Sie....

Verrecke an deiner Dummarroganz, du aufgeblasener Schwachkopf!

....das normal?


Und hier eine pauschale Beleidigung all derjenigen, die im Thread schreiben und lesen ohne JotBe beizustimmen......

Tja, ich hätte doch weg von diesem Thread bleiben sollen, denn ihr seid einfach nur erbärmlich: Aufgeblasene Vollidioten mit schwachsinnigen Speichelleckern,


....und das geht immer und immer so weiter. Meine Meinung: DAS wäre endlos erbärmlich, wenn es nicht von einem kranken Menschen kömmen würde (so ist es wie gesagt nur traurig).!

Zitat:
Aber wir müssen jetzt nicht ewig darauf rumreiten.
Oh doch, das ist notwendig. NUR so können Sie erkennen, in welch einem unflätigen Tone Sie agieren, sobald Ihnen Kritik begegnet. Denn während SIE Ihre Kritik als Menschenrecht empfinden, sind die Loide, die Ihre Ansichten kritisieren, Ihrer Meinung nach das, was ich oben von Ihnen zitiert habe.
Schlimm.


Zitat:
Das wäre sehr gut, denn das Thema ist "für beide Seiten" wichtig.
Kann ja nicht. Wenn man auch nur eine einzige Ihrer Aussagen (wonach Sie hier nix zu suchen haben)

Und wenn keiner weiss was der Author der SRT-Formeln von dem RP gehalten hat, dann habe ich hier fertig.

ernst nehmen würde, dann könnte man vermuten, daß Sie das Forum längst verlassen hätten. Tatsächlich aber werden Sie dieses Forum niemals verlassen, weil Sie gar nicht anders können, als hier immer wieder Ihre geistigen Defizite zu demonstrieren (wie gesagt: Zwanghafte Wiederholungshandlungen). Andere Nicknamen als JotBe oder Zarathustra gibt`s ja viele.
Und wiederkommen tun Sie deswegen, weil die Qualifikation der Loide hier zeitweise extrem hoch ist - und das zieht solche Schizos wie Sie eben unwiderstehlich an, weil Sie sich zu erhöhen meinen, wenn Sie jene Loide beleidigen.

Gute Besserung!

Gr.


Henri

Ge?ndert von Henri (03.12.07 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 03.12.07, 15:25
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo Optimst71!

Guten Tag!

Zitat:
Du musst gerade reden, Henri!
Ich rede so mit dem, wie ich mit einer so erkrankten Person (Tourette) am besten zu reden meine.

Zitat:
Ehrlich, etwas mehr Zurueckhaltung wuerde Dir schon guttun, zumal Du Dich mit Deinen "Storm'schen Saetzen" und Deiner Selbsternennung als "Reichsverweser" (was auch immer das sein soll) selbst nicht gerade mit Ruhm bekleckerst ... Nicht boese sein, aber hier war mein Gerechtigkeitssinn einfach staerker als meine ansonsten dominierende Zurueckhaltung.
Vielleicht reden Sie besser über Sachen, von denen Sie was verstehen (pauschale Behauptung ist kein Argument)?
Ich könnte Ihnen meine Antwort (die ja pöse Kritik an mir enthält) in JotBe Manier auch mit wüsten Beschimpfungen und widerwärtigen Beleidigungen würzen.....würde das dann auch Anklang bei Ihrem "Gerechtigkeitssinn" finden?
Oder finden Sie vielleicht sogar physikalsiche Argumente, um Ihre Kritik zu untermauern (das würde Ihrer Kritik doch etwas Substanzielles brnigen können!)?!?

Grüße


Henri

p.s. Ich bin übrigens kein "Reichsverweser" (die werden von zweiten oder mehreren anderen Personen bestimmt/eingesetzt) und behaupte das auch nirgendwo

Ge?ndert von Henri (03.12.07 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 03.12.07, 15:54
JotBe JotBe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beitr?ge: 162
Standard AW: die Relativitätstheorie widerspricht dem Relativitätsprinzip

Zitat:
Zitat von Optimist71 Beitrag anzeigen
Hallo Josef,

siehe hier:
http://science-community.sciam.com/t...adID=300004142

Bin z.Z. eher unregelmaessig online, hoffe aber, bald wieder etwas mehr Zeit zu finden, hier im Forum mitzuschreiben.

Ærbødigst
-- Optimist
Halo Optimist, danke für den Link.

Ich warte erstmal ob Pauli was auf Deutsch bringt,
bevor ich mich da durchbeisse.

Sonst bist du mir als Diskutant jederzeit wilkommen,
auch in meinem IdW-Forum.


Gruss,
JotBe


@ Mods:

Könnt ihr bitte diesen geisteskranken Stalker, der sich momentan hinter dem Nick "Henri" versteckt, daran hindern, diesen Thread restlos vollzumüllen?

Denn seine Trollereien lese ich sowieso nicht mehr, nachdem er sich schon mit seiner ersten Störung hier selbst demontiert hat.

Meinetwegen den Thread schliessen, für neue Themen macht man dann halt neue Threads auf.
Oder bitte ich wieder vergeblich !?
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 03.12.07, 16:11
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo JotBe!

Guten Abend!

Zitat:
@ Mods:
Könnt ihr bitte diesen geisteskranken Stalker, der sich momentan hinter dem Nick "Henri" versteckt, daran hindern, diesen Thread restlos vollzumüllen?
Stören Sie sich an dem Nicknamen?? Mein bürgerlicher Name ist Jörg Storm. Und wieso vollmüllen? SIE sind doch derjenige, der hier (schon längst) nix zum RP sagt, sondern beleidigt, beleidigt und dann zur Abwechslung pöbelt. ICH habe anfangs (rein physikalische) Fragen gestellt!!!!!!!

Zitat:
Denn seine Trollereien lese ich sowieso nicht mehr, nachdem er sich schon mit seiner ersten Störung hier selbst demontiert hat.
Meine erste "Störung" in diesem Thread war in Wirklichkeit eine ernstgemeinte Frage. Da Sie das mit Ihrem Krankheitsbild nicht werden erkennen können (erinnerungsmäßig) hier das Zitat:

Guten Abend!
Sind Sie Derjenige, der Einstein (Allgemeine und/oder Spezielle Relativitätstheorie) mit der Begründung "ich werde nicht schwerer, wenn sich etwas sehr schnell von mir entfernt" widerlegt zu haben meint(e)?
Grüße
Henri


Mein zweites posting in diesem Thread ich zitiere

Guten Abend!.
Zitat:
Eigentlich nur zu Zielplaneten, weil die Erde ja nicht stehenbleibt während sie auf ihre Rückkehr wartet.
"Eigentlich" bleiben auch keine Zielplaneten stehen........Eigengeschwindigkeiten.......Sie verstehen?
Zitat:
Nein, sondern schon seit Newton. Einstein hat sie ja nur nach Lorentz wieder verworfen.
Tjajahhhh. Newton. Da schon lag der ursächliche Fehler. Und alle hacken immer auf Einstein rum. Es ist ein Jammer!
Zitat:
Und weil dieser Witzbold dachte, ein paar Einzelteile davon selbst sinnvoll verwenden zu können (indem er sie mit ihrem Gegenteil durcheinander bringt !!!), haben wir den Jahrhundertsalat.
Was haben Sie denn anzubieten? Immer Salat is` ja auch wirklich nich` der Hit.
*Lätzchenumbindet*
Zitat:
habe fertig mit Thread,
JB
Och. Schade.
Grüße
Henri


fragte nach dem, was SIE im Gegensatz zu Einstein anzubieten haben, um die Welt zu erklären. Aber da kam von Ihnen nix (Zarathustra-like). Kennt man ja.

Zitat:
Meinetwegen den Thread schliessen, für neue Themen macht man dann halt neue Threads auf.
Oder bitte ich wieder vergeblich !?
Wie Sie an meinem Zitat weiter oben erkennen können, haben Sie nach Ihrer eigenen Aussage längt "fertig mit Thread". Wollen Sie sich nicht wenigstens EINMAL an das Geschreibsel halten, welches Sie andauernd absondern? Ich BITTE darum, daß Sie sich selbst bzw. Ihren Buchstabenmüll einfach mal ernst nehmen und dran halten. DANKE!!!

Inzwischen ohne Gruß


Henri

Ge?ndert von Henri (03.12.07 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm