Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.11.09, 18:29
flockentheorie flockentheorie ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beitr?ge: 11
Daumen hoch Die Weltformel

Die Flockentheorie basiert auf folgendem Grundgedanke und Vorgehensweise:

Rein mathematischer Anfang.

Nehmen wir an, dass das kleinstes materielle Element, das entstehen kann, entdeckt ist und benennen es meinetwegen "Flocke". Die Flocke, oder wie es immer heißen soll, bildet sich aus einer bestimmte Menge Energie. Schon hier wird davon ausgegangen dass materielle Teilchen aus Energie entstehen, nicht umgekehrt.

Je nach Energiemengen bilden sich Mengen von Flocken, welche sich je nach Umfeld zu einer oder anderen Gruppen bilden können. Jede Gruppe oder mehrere Gruppen können weitere komplexere elementare Teilchen präsentieren. Jedes Teilchen kann dabei eingespeiste Energie wieder freisetzen und damit sich auflosen.

Hier die zweite Annahme, dass materielle Teilchen nichts anderes sind, als nur ein besonderer Zustand der Energie. Wie beim Wasser: Wasser kann unterschiedliche Aggregatzustände haben. Weitere Überlegungen basieren auf Eigenschaften welche Flocke haben sollten, um eine Entwicklung zu leisten; vom Staub bis zur Menschheit.
Es ist nicht zu bestreiten dass eine Auswirkung von Außen (Input), innere Verarbeitung (Veränderung) und Wirkung nach Außen(Output) die 3 wichtigsten Kriterien sein können.
Genau diese drei Aktivitäten sind überall zu erkennen, egal ob es um Mikro- Makrowelt oder auch um Gesellschaft handelt.

Fazit: Wenn die Flocke mit dieser Charakteristik überall sich wieder findet, dann ist es nur eine technische Frage, eine Weltformel zu formulieren.

Wenn Sie bereit sind, von klassischen Denkweisen abzuweichen, werden Sie in der Lage sein, die Weltformel zu verstehen und zu nutzen. Ich habe hier für Sie eine kostenlose Leseprobe eingerichtet, die eine Möglichkeit bietet, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und im Forum zu diskutieren. Klicken Sie dazu auf „Leseprobe“ unter folgendem Link:

http://www.xinxii.com/product_info.p...ucts_id=319314 (unter dem Link "Leseprobe")

Ich bitte darum, die Diskussionen und Beiträge sachlich zu führen, auch wenn Sie anderer Meinung sind. Ich habe Verständnis dafür, dass meine Sichtweise erheblich von der gewohnten Vorgehensweise abweichen.

Ge?ndert von flockentheorie (15.11.09 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.09, 18:36
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Die Weltformel

http://www.philtalk.de/msg/1258039924.htm
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.09, 19:03
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Die Weltformel

Willkommen, flockentheorie!

Wenn du hier deine Theorie sachlich besprechen willst, dann erwarten wir schon, dass du etwas konkretes hier aussagst, und nicht einfach einen Link zu einem kostenpflichtigen Download setzt.

Das kann unter Umständen als Werbung verstanden werden, was hier nicht positiv bewertet wird, und in der Regel ein Grund für die Sperrung ist.

Soll nicht als Drohung, sondern als Info. verstanden werden.

Gruss, Johann

Nachtrag: Hab' erst jetzt die Leseprobe gefunden. Man kann auch einen Link direkt zur Leseprobe setzten:
"http://www.xinxii.com/gratis/103823rd1257781764.doc"

Ge?ndert von JoAx (15.11.09 um 03:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.11.09, 22:48
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Die Weltformel

Hi Flock,

ich stand mal imho vor dem Problem, das kleinstmögliche Ding des Universums zu überlegen. Das war nicht leicht. Mein Bruder meinte (september 2004) , dass es die elektrische Ladung sei. Ich musste die Idee verwerfen, weil sie nicht zielführend ist. Die Idee widerspricht der SRT. Energie?

Zitat der Flockenwebseite
"Das heißt, dass Energie der Baustein des Universums ist."

Dann würde sich James Prescott Joule sicherlich freuen.

Allerdings: die Einheit von Energie ist kg*m²/s².

Sind dann nicht eher kg, m und s die Bausteine des Universums? Dann sind's aber gleich wieder drei. Schwierig, schwierig. Was nun?

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.11.09, 08:53
flockentheorie flockentheorie ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beitr?ge: 11
Standard AW: Die Weltformel

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Allerdings: die Einheit von Energie ist kg*m²/s².

Sind dann nicht eher kg, m und s die Bausteine des Universums? Dann sind's aber gleich wieder drei. Schwierig, schwierig. Was nun?
Hallo Lambert

Eben nicht. Das ist nichts anderes als ein Mittel um die Menge der Energie zu ermitteln. Wenn wir Gewicht mit kg messen heißt das immer noch nicht, dass das Gewicht aus kg gebildet wird.

Gruß Flock
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.11.09, 09:00
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Die Weltformel

Zitat:
Zitat von flockentheorie Beitrag anzeigen
Hallo Lambert

Eben nicht. Das ist nichts anderes als ein Mittel um die Menge der Energie zu ermitteln. Wenn wir Gewicht mit kg messen heißt das immer noch nicht, dass das Gewicht aus kg gebildet wird.

Gruß Flock
kg ist eine Einheit.

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.11.09, 11:22
Timm Timm ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Weinstraße, Rheinld.Pfalz
Beitr?ge: 3.165
Standard AW: Die Weltformel

Zitat:
Zitat von flockentheorie Beitrag anzeigen
Wenn Sie bereit sind, von klassischen Denkweisen abzuweichen, werden Sie in der Lage sein, die Weltformel zu verstehen und zu nutzen. Ich habe hier für Sie eine kostenlose Leseprobe eingerichtet, die eine Möglichkeit bietet, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und im Forum zu diskutieren. Klicken Sie dazu auf „Leseprobe“ unter folgendem Link:

http://www.xinxii.com/product_info.p...ucts_id=319314 (unter dem Link "Leseprobe")

Ich bitte darum, die Diskussionen und Beiträge sachlich zu führen, auch wenn Sie anderer Meinung sind. Ich habe Verständnis dafür, dass meine Sichtweise erheblich von der gewohnten Vorgehensweise abweichen.

Wilkommen mit einer neuen Theorie.

Wie schon angedeutet, wird der Verweis auf einen Link allerdings nicht akzeptiert. Stellen Sie doch einfach Ihre Theorie hier vor. Sie sollte natürlich in sich schlüssig sein, konsistent, wenn Sie so wollen. Bleiben Sie dabei unbedingt in der üblichen physikalischen Begriffswelt, denn hausgemachte Begriffe führen zwangsläufig zu Mißverständnissen.

Dies ist die Vorraussetzung für die Diskussion ihrer Ihrer Theorie in diesem Forum.

Gruß, Timm
__________________
Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern er findet sie vor - Aurelius Augustinus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.11.09, 11:28
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: Die Weltformel

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
...ich kann nur davor warnen das man sich von unbekannten Quellen was runterläd!
Flocke soll die Weltformel hier mal schön herleiten oder es halt sein lassen.Gruß EMI
Hallo Emi,

so sehe ich das auch. Er kann zwar auf einen Link verweisen, aber er sollte vorher hier erst mal seine Theorie in einer kurzen Zusammenfassung vortragen. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob er sich überhaupt an einer Diskussion beteiligen will.

M.f.G. Eugen Bauhof
__________________
Ach der Einstein, der schwänzte immer die Vorlesungen –
ihm hatte ich das gar nicht zugetraut!

Hermann Minkowski
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.11.09, 13:01
flockentheorie flockentheorie ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beitr?ge: 11
Standard AW: Die Weltformel

Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
Hallo Emi,

so sehe ich das auch. Er kann zwar auf einen Link verweisen, aber er sollte vorher hier erst mal seine Theorie in einer kurzen Zusammenfassung vortragen. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob er sich überhaupt an einer Diskussion beteiligen will.

M.f.G. Eugen Bauhof
Hallo Bauhof, Hallo Alle

In Ordnung.
Ich bereite das vor.

M.f.G. Flocke
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.11.09, 15:44
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Die Weltformel

Hoffentlich, noch bevor es im Winter "Schneeflocken" schneit ...
Die physikalische Forschergemeinschaft wartet voller Vor-Freude auf die sog. "Weltformel"...und am meisten:
möbius
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm