Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.07.10, 13:40
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: richy ist doof

Da 1&1 meinen Grundanschluss nicht kappen kann (Schriftliche Erklaerung meinerseits an die Telekom) bieten sie mir nun DSL 2000 fuer 19,90 EUR incl Teleflat im Monat an.
Aus Kulanz nur eine Mindestlaufzeit von 1 Jahr statt 2 Jahre.
BTW: Ich krieg nun fast taeglich Post von 1&1 der Post der Telecom oder dem Verbraucherschutz.

Bisher hatte ich DSL 1000 Flat fuer 9.90 EUR im Monat. Wuerde also nun lediglich das Doppelte zahlen. Aber : Es ist auch die DSL Grundgebuehr mit dabei !
Gegenueber meinem historisch bedingten DSL1000 Analoganschluss wuerde ich sogar 4 EUR oder 5 EUR sparen ! Aufgrund der Teleflat nochmals 5 bis 10 EUR.
Dennoch :
Als grosser ALDI Fan waere ich lieber beim Aldi Prepaid Stick geblieben. 14.99 EUR im Monat.

So wird sich wie so oft das Recht wohl dem Unrecht (Missbrauch von Postident Special) beugen muessen.
Obwohl in unserem Grundgesetz etwas andres steht.

Das Recht muss sich dem Unrecht nicht beugen !

Ich werde in Karlsruhe mal den Antrag stellen, diesen Satz zu loeschen.
Ich gebe auf :-(
richy sitzt vor einem riesen Stapel Papier und denkt :
Immerhin 10-15 EUR pro Monat nun gespart :-) Wow, das hat sich rentiert :-)

Ge?ndert von richy (16.07.10 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.07.10, 13:46
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: richy ist doof

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Ich gebe auf
Das heisst, sie wollen nicht aufgeben? Bestehen immer noch auf Gültigkeit des Vertrages? Was sagt Verbraucherschutz?


Gruss
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.07.10, 14:39
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: richy ist doof

Hi Joax

Dass das Postident Special Verfahren eingesetzt wurde hat mir 1&1 drei Monate lang verschwiegen. Bis heute. Trotz besserem Wissen ! Erst jetzt haben sie unfreiwillig die Hosen runtergelassen. Denn auf dem von mir angeforderten Portierungsformular ist unten der Postvermerk angebracht : POSTIDENT SPECIAL
Bisher ging ich davon aus, dass ich elektronisch unterschrieben haette und man die Unterschrift in das Formular kopiert hat. Oder sogar gefaelscht hat. Diese Vermutung hatte ich auch dem Verbraucherschutz mitgeteil. Ich habe den Sachverhalt so gut es mir moeglich war objektiv geschildert mit allen dazugehoerigem Schrifverkehr in der Anlage. (Ca 20 Seiten)

Der Verbraucherschutz kam dennoch nicht auf die Idee, dass Postident Special eingesetzt wurde. Inzwischen haben die aber auch die Kopie ausgehaendigt bekommen. Dennoch haben sie mich aufgefordert Stellung dazu zu nehmen ob die Unterschrift tatsaechlich nicht von mir ist. Die scheinen auch nicht zu wissen wie dies bei Postident Special ablaeuft. Dass ein Vertrag aus der Hosentasche des Postbeamten gezogen wird ! Das ist UNGLAUBLICH *aufreg Selbst Rechtsanwaelte scheinen das nicht zu kennen. Auf Internetseiten gehen die meist von Postident Basic oder Comfort aus. Das lauft ganz anders ab. Identifikation auf dem Postamt.

Mir geht es nicht um die Kohle. Obwohl ich keine habe ist die mir voellig wurst. Stimme ich dem aktuellen Angebot zu spare ich sogar mindestens 15 EUR im Monat. Das Telefon bleibt natuerlich bei der Telekom.
Die schlaflosen Naechte (Ich wusste bis vor einer Woche nicht auf welche Konditionen sich die Portierungserklaerung bezog), die Rennerei zum Postamt, Der Zeitaufwand um Briefe zu verfassen. Alleine vorgesten hab ich 58 Minuten mit einer 1&1 Kundenberaterin telephonisch verhandelt. So geht das seit Wochen. Das Gefuehl ausgeliefert und dumm zu sein. Mein erschuettertes Vertrauen, dass wir in einem Rechtsstaat wohnen. Mein gekappter DSL Anschluss. Bei meiner Homepage lief der Speicherplatz ab und sie war einen Monat lang down. Darueber werbe ich meine Kunden ! Wer soll das entschaedigen ???

Ich muss aber zu einem Ende kommen. Und da ich ein kompromissbereiter Mensch bin werde ich den von 1&1 nun aus Kulanz angebotenen Konditionen wohl zustimmen. Nicht diesem DSL 16 000 Doppelflatquatsch sonden DSL 2000. Mehr brauch ich auch nicht. Obwohl der Vertag mit einer erschlichenen Unterschrift auf betruegerische Weise zustande kam.
Weshalb sich in mir innerlich alles dagegen straeubt :-(
Die Post geht aber der Sache nach und wird mit Sicherheit die POSTIDENT Lizenz des 1&1 Mitarbeiters sperren. So kann ich mir sagen, dass ich auch rechtlich einen Teilerfolg errungen habe.
(Alles ohne Anwalt :-)
Bei der Polizei werde ich noch Anzeige erstatten und das wars dann.
Damit werde ich mich wohl begnuegen muessen.
Es ist so wie bei den oeffentlichen Gummizellen des AC Forums (intern waers ok) oder esowatch.
Irgendwann ist es vernuenftiger, dass sich das Recht dem Unrecht beugt.

Viele Gruesse

Ge?ndert von richy (16.07.10 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.07.10, 14:58
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: richy ist doof

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Da 1&1 meinen Grundanschluss nicht kappen kann (Schriftliche Erklaerung meinerseits an die Telekom) bieten sie mir nun DSL 2000 fuer 19,90 EUR incl Teleflat im Monat an. Aus Kulanz nur eine Mindestlaufzeit von 1 Jahr statt 2 Jahre.
Als grosser ALDI Fan waere ich lieber beim Aldi Prepaid Stick geblieben. 14.99 EUR im Monat.
Ich gebe auf :-(
Hallo richy,

ich habe das die ganze Zeit hier mitverfolgt und überlegt wie ich Dir helfen kann.
Nun gut, Du "gibst auf".
Ich hätte nie aufgegeben, schon aus Prinzip nicht.
Auch wenn ihr Alle jetzt sehr erstaunt seit, EMI kann auch mal giftig werden, könnt ihr glauben.

Ok richy, so schlecht ist das Kulanzangebot nicht und ein Jahr geht schnell vorbei. Wobei mich die antike 2000 DSL flat schon verwundert.
Da Du aber vorher eh nur 1000 hattest wirst Du 2000 nicht als lahm empfinden.

19,90 EUR ist schon gut, da kommt nur noch Alice mit, die allerdings mit 16000, wenns die Leitungen überhaupt hergeben.

Ich kenne einige in meinem Umfeld, die mit 1&1 oder mit Alice sehr zufrieden sind.
Es gibt bei denen nur große Probleme bei Veränderungen z.B. Umzug, da können schon mal mehrere Wochen vergehen bevor man wieder online ist und telefonieren kann.

Das was 1&1 da mit dir veranstaltet hat ist ne riesen *******!

So einen Stick hat man trotzdem nicht vergebens.
Ich habe auch so ein Teil von Vodafone für unterwegs, Urlaub usw..
Lass da aber immer nur die Zeit abbuchen, die ich online bin.
Stundenweise oder Tageweise oder auch mal ne Woche, je nach dem.

Kopf hoch richy, die Zeit heilt alle Wunden.
Hauptsache Du hast die Möglichkeit hier aktiv zu sein.

Gruß EMI

Nach PS: Das mit der Anzeige lass mal richy, bringt eh nichts.
Noch was: Ändere mal den Threadtitel in z.B.: richy und 1&1 oder so. Denn "richy ist d***", stimmt absolut nicht!
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.

Ge?ndert von EMI (16.07.10 um 15:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.07.10, 15:37
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: richy ist doof

Hi EMI

Ich gebe nur auf mein Recht voll und ganz geltend zu machen.
Streiten gehoert zum Leben aber Streiten aus Prinzip muss nicht sein.
Ich kann das, bin oft auch ein Hitzkopf, aber es tut mir nicht gut.
Praktisch und finanziell habe ich mit dem Kompromiss mein Ziel erreicht.

Beibehalten des Grundanschlusses bei der Telekom. Beibehalten der alten Rufnummer. Kein finanzieller Verlust.

Wir wissen ja.
Auch Teilloesungen sind nicht zu verachten :-)
Viele Gruesse

So jetzt ab zum Sommerfest in den Park des Nobelhotels.
http://www.villa-hammerschmiede.de/
(He he ich krieg sogar noch Kohle dafuer)

Ge?ndert von richy (16.07.10 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.07.10, 15:45
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: richy ist doof

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Beibehalten des Grundanschlusses bei der Telekom. Beibehalten der alten Rufnummer.
Warum das richy?
Hälst Du Aktien beim rosa Riesen?, das Du da gern für nichts monatlich was hin überweist.
Deine Rufnummer kannst Du doch mitnehmen.

Gruß EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.07.10, 20:29
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: richy ist doof

Hallo!

Dieses Vorgehen bei Telekommunikationsfirmen hat definitiv System und ist nicht zufällig.

Hermes hatte einen Freenet Internatflat und Festnetz bei der Telekom.
Irgendwann war das Internet plötzlich viel langsamer und nach einer kurzen Übergangsphase ganz weg.

Sehr teure und vollkommen nutzlose Anrufe bei Freenet. Technisches Problem, blabla, jemand kommt vorbei usw. Zahllose Nebenhandlungsstränge.

Am Ende stellte sich heraus, daß Freenet den Anschluß einfach gekappt hatte weil ihnen der Vertrag nicht gepaßt hatte.
Sie hatten nur noch Pakete im Angebot, Internet + Festnetz, und genau das wollten sie uns aufbügeln.

Da Hermes nicht der einzige Entscheidungsträger war wurde darauf zunächst eingegangen, mit dem Resultat das gar nichts mehr lief, jetzt fehlte auch das Festnetz, abgeschnitten von allem in handylosem Haushalt mit dringendem praktischem Internetbedürfniss.

Die Telekom wollte die Leitungen nicht richtig freischalten, oder Freenet war unfähig vermutlich beides. Ein echte Prüfung, völlige Unklarheit bezüglich Gründen und Lösungen aus der Krise.

Teures, (ich glaube 1,86 € die Minute) umständliches Anrufen, "Nichts geht!" ständig wechselnde vollkommen unwissende in die Irre leitende Service-Sklaven.
Wollte sofort wieder nur Internetvertrag, "Gibts nicht mehr!"
Sie haben uns die Leitungen gekappt, eine neue Leistung aufgedrückt (Festnetz+Internet) die nie geleistet wurde und nach einer telefonischen Eskalation schließlich endlich herausgeschmissen. Zwei Wochen später ein Standard-Kundenfeedback-bla-brief wie leid es ihnen tut das man gekündigt habe und um den tollen Service weiter zu verbessern bitte ein Feedback zurück und ja ihr mich auch.
Handlung stark gestrafft, zahllose weitere Kafkasche Irrwege im Schloß die ich glücklicherweise vergessen habe (hatte, ), 2-3 Monate lang.

Jetzt bin ich auf der 'sicheren' Seite der Diktatur, der Telekom.
Igitt.

Mit freundlichen Grüßen
Hermes

Ge?ndert von Hermes (16.07.10 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.07.10, 04:09
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: richy ist doof

Hi Emi
Lies einfach Hermes Erfahrungsbericht :-)
Zitat:
Hermes hatte einen Freenet Internatflat und Festnetz bei der Telekom.
So wie ich.
freenet gibt es nicht mehr. Die wurden von 1&1 aufgekauft.

Der Telekommunikationsmarkt hat sich allgemein zu einem schmutzigen Geschaeft entwickelt. Und im Festnetz haelt die Telekom im wahrsten Sinne des Wortes alle Leitungen in der Hand. Daher hat die Telekom es gar nicht noetig betruegerische Methoden wie 1&1 anzuwenden Das geht hin bis zu einer gewissen Schlafmuetzigkeit. Ich war sogar mal Premium Kunde bei der Telekom. Weil ich von anfang an im www mit dabei war. Den Uni Server ueber Analog Modem von zuhause ueber Ortsgespraech angezapft. Naja da gabs dann schon mal Telefonrechnungen von 1000 DM. Hatte aber alles seine Richtigkeit.
Ich war erstaunt, dass die Telekom dennoch keinerlei Anstalten machte ihren Premium Kunden zu halten, als ich mir Mitte der 90 er Jahre etwas billigeres suchte.
Auch heute ist es der Telekom anscheinend voellig wurst wenn man seinen Anschluss kuendigt.
Warum eigentlich ?
Weil sie ueber die Festnetzleitungen verfuegt und daher im Endeffekt gar keine Kunden verlieren kann.
Das was z.B. 1&1 abbekommt sind irgendwelche Restkapazitaeten der Telekom. Wechseln sehr viele Kunden zu 1&1 hat die Telekom mehr Restkapazitaet frei. 1&1 benoetigt mehr Restkapazitaet und kauft die von der Telekom. Das ist eine ganz einfache Umschichtung.
Nun versucht 1&1 mit dem Abfall den sie von der Telekom erhaelt dem Kunden Wunderpakete anzubieten. Technisch geht das gar nicht. Der Teleanschluss von 1&1 ist zum Beispiel lediglich eine VOP Telephonie. Das 16 000 Paket wird ohne mit der Wimper zu zucken auch fuer DSL 8000 Leitungen verkauft.
Und reicht die Datenrate Kapazitaet von 1&1 nicht aus faellt das Telephon aus.
Die Bitrate Bauds sind dabei der springende Punkt.
Wollte jeder Kunde von 1&1 mittels DSL 16 000 online sein. Es waere sicherlich aufgrund der geringen 1&1 Gesamtkapazitaet voelig unmoeglich.
Also muss 1&1 in betruegerischer Weise vorgehen. DSL 16 000 wird angeboten, versprochen, aber im Endeffekt hat man vielleicht 1MB/s oder 2Mb/s. Das wird auch dynamisch verteilt. Neue Kunden kriegen erstmal viel Baud und dann wird die Datenrate runtergeschraubt.
Zitat:
Zitat von Hermes
Irgendwann war das Internet plötzlich viel langsamer und nach einer kurzen Übergangsphase ganz weg.
Wer dennoch zuviel Traffic hat wird abgemahnt und der Vertrag gekuendigt.
Frueher bot 1&1 Powerusern noch 100 EUR fuer eine freiwillige Kuendigung :
Zitat:
Kundenbetreuung einmal anders: Während sich Anbieter normalerweise allerlei Prämien ausdenken, um Kunden anzulocken, geht Internetanbieter 1&1 den umgekehrten Weg: Wie uns das Unternehmen heute bestätigte, werden derzeit so genannte Poweruser kontaktiert, um sie mit einer Prämie von 100 Euro zur Kündigung zu bewegen.
1&1-Sprecherin Nicole Braun betonte, dass es sich um einen Versuch des Unternehmens handele, sich mit den ungeliebten Vielnutzern zu einigen, damit den vielen anderen Surfern weiterhin ein gutes Angebot ohne Qualitätseinschränkungen gewährleistet werden könne. Man wolle nicht zu Maßnahmen wie Drosselung der Bandbreite greifen, sondern sich gütlich einigen.
Inzwischen kommt man aber sogar mit Terrabyte/Monat bei 1&1 nicht mehr aus dem Vertrag raus.
Ebenso wird darauf gesetzt dass der Kunde seine Datenrate nicht ermitteln kann.
Diese ganzen Fremdanbieter vollfuehren einen Jongleurakt mit den Abfallkapazitaeten die ihnen die Telekom verkauft.
Wenn du keinen Abfall willst waehlst du die Telekom als Provider.
Fuer das wichtige Telephon ist das Pflicht !
Voellg anders sieht es natuerlich bei den Sticks aus. Die benutzen ja nicht das Netz der Telekom.

Gruesse

Zitat:
Deine Rufnummer kannst Du doch mitnehmen.
Yepp und die bleibt dann nur auf Lebenszeit die selbe wenn ich auf Lebenszeit bei 1&1 bleibe.
Bei der Telekom kann ich beliebig den DSL Anbieter wechseln. Meine Rufnummer verliere ich dadurch nicht. Und Gott bewahre mich vor einem Abfalltelefon :-)
Wenn du ohne Telekom Leitung surven willst kaufst du dir einen Prepaid Stick.
Z.B. den von Aldi.

Ge?ndert von richy (17.07.10 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.07.10, 05:24
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: richy ist doof

Natuerlich versuchen auch die Prepayed Stickanbieter dich abzuzocken.
Bei O2 funktioniert das so :
Der Stick kostet 25 EUR dafuer hast du 20 EUR Guthaben, so dass die Hardware lediglich 5 EUR kostet.
Du steckst den USB Stick in den Compi, alles geht dann wirklich automatisch und installiert sich von selbst.
Einfacher kommt man nicht ins Netz.
Die kleine Falle ergibt sich dann wenn du bei O2 nun versuchst einen von dir gekauften Tarif zu buchen.
Um das dafuer notwendige Schaltzeichen im Zugangsprogramm zu aktivieren muss man sich schon sehr gut auskennen. Die meisten Trottel werden daher den einfachen Internetzugang waehlen und dann wird pro Minute abgerechnet !
Und das ist teuer :-)
Die 20 EUR einer Bekannten waren nach wenigen Stunden wech :-)
Ok wir sind nicht so naiv und gelangen ueber seltsame Tastenkombinationen in das Aufladeprogramm. Buchen einen Monat fuer 20 EUR.
Alles wird bestaetigt aber natuerlich gehen wir nicht ins Netz !
Denn das waere teuer.
Statdessen fragen wir staendig unseren Kontostand ab.
Erst wenn wir dort sehen, dass unser Auftrag abgebucht wurde gehen wir ins Netz. Denn ansonsten wird auch trotz Auftragsbestaetigung im Minutentakt abgerechnet.
Bei O2 dauert es eine bis zwei Stunden zwischen Buchung des Auftrages und Abbuchung von der Prepayed Karte. Warum wohl ? :-)
Naja der Trick ist billig.
Bei Prepayed kannst du aber immer selbst bestimmen wieviel Geld du maximal eventuell verlieren moechtest. Und daher ist das eine super Sache.

@Hermes
Zitat:
Teures, (ich glaube 1,86 € die Minute) umständliches Anrufen
1&1 befoerdert alle Schreiben die ihr nicht passen in den Muell.Auch fristgerechte Kuendigungen,
Jedliche Kommunikation ohne Einschreiben mit einem Telephonanbieter ist sinnlos.
Telefongespraeche soundso.

Ge?ndert von richy (17.07.10 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.07.10, 09:02
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: richy ist doof

Sodele meine erste konkrete Telerechnung mit dem neuen System.
dem neuen guenstigen Partner 1und1
Bei der Telecom lag die in der Summe bei 40 EUR mit Allem:
Jetzt ist alles Flat bis auf die Handy und Sonder Nummern

Fremdanbieter / Telecom : 56 EUR
(ach so, Die Flat entfaellt weil ich der Portierung widersprochen habe)
Rechnung 1&1 : 24.26 (fuer nichts, Schenkung)
Stick 02 fuers Internet : 20 EUR
*************************
100 EUR
******
maechtig gespart :-)

Hinzu kommen
20 EUR Verbraucherschutz:
120 EUR
******
mindestens 30 EUR Porto Kopien Einschreiben

150 EUR
******

Ge?ndert von richy (24.07.10 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm