Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.07.08, 14:34
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Systemkrise(?)

Hi...


Ich würde behaupten, das ganze Denken an sich steckt in einer Kriese...

Bisher haben wir den Raum außerhalb unserer Existenz erforscht, von der Zelle bis hin zum Universum.. Wäre es da nicht Zeit, den Blick endlich nach innen zu wagen und den Weltraum unserer Seele zu befahren?

Wie wollen wir denn Uns und unser Handeln wirklich auf die Reihe kriegen, wenn wir nicht in der Lage sind, das innere Universum(das erlebte und gefühlte) mit dem äußeren Universum(das beobachtete und berechnete) auf einen gemeinsamen Nenner zu bekommen...

Die Zeit ist reif um eine grundsätzlich andere Sichtperspektiven einzunehmen, welche uns erlauben, all das momentan Existierende und Geschehende mit all dem schon Passierten und den daraus jeweils gezogenen Schlussfolgerungen in einen sinnvollen, übergeordneten Zusammenhang zu bringen, der uns erlauben würde, endlich über unseren Tellerrand hinauszusehen...

Jetzt, im Zeitalter der weltweiten Medien wäre das DIE Change, um endlich die Fehler aus tausenden von Jahren aufzuarbeiten und unser Leben neu zu organisieren, sogar es noch eher auf ganz neue Füsse zu stellen.

Warten wir mal ab, in wie weit sich der Selbsterkenntnis-Prozess fortan verbreitet.. Die Changen stehen immerhin 50 : 50, was natürlich noch immer das Risiko enthält, das Alles an die Wand gefahren wird..

Daher hoffe ich, das genügend Menschen die sich dessen Problematik bewusst sind, genügend Kraft besitzen werden, darauf stetig und immer wieder hinzuweisen und das Thema immer wieder auf den Tisch zu ziehen, damit all die zukünftigen Entwicklungen auch in zukunftsträchtige Bahnen gelenkt wird..

(so wie in Matrix...

"Das Eine Leben hat eine Zukunft, das andere eben nicht"...)

JGC
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.07.08, 14:39
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.473
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ich würde behaupten, das ganze Denken an sich steckt in einer Kriese...
Nicht bei jedem

Zitat:
Bisher haben wir den Raum außerhalb unserer Existenz erforscht, von der Zelle bis hin zum Universum.. Wäre es da nicht Zeit, den Blick endlich nach innen zu wagen und den Weltraum unserer Seele zu befahren?
Das muss jeder auf seine eigene Weise tun - und das Ergebnis am besten für sich behalten
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.07.08, 17:45
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ich würde behaupten, das ganze Denken an sich steckt in einer Kriese...

Nicht bei jedem
Na klar, man kann aus Faulheit oder Bequemlichkeit seinen Denkvorgang über die Integralfunktion und dergleichen wesentlich abkürzen, doch würde ich mich auf deren Ergebnisse nicht unbedingt immer verlassen wollen...


Zitat:

Zitat:
Bisher haben wir den Raum außerhalb unserer Existenz erforscht, von der Zelle bis hin zum Universum.. Wäre es da nicht Zeit, den Blick endlich nach innen zu wagen und den Weltraum unserer Seele zu befahren?

Das muss jeder auf seine eigene Weise tun - und das Ergebnis am besten für sich behalten
Mit Zitat antworten

Wie soll SO ein systemübergreifender Erkenntnisgewinn stattfinden??

Um sich selber aus Schutzgründen in seiner Denkfreiheit einzuschränken, finde ich es ja in Ordnung bestimmte Dinge nicht zu tun, ich hab schliesslich auch nicht jeden Mist mitgemacht...

Aber dann sollte man sich auch die Frage stellen, WIEVIEL will man denn eigentlich wissen...

Schliesslich können Physikexperimente genauso "Nebenwirkungen" zeigen..


JGC
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.07.08, 18:26
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Bisher habe ich mit etwas Humor und Gelassenheit die meisten ktitischen Situationen ueberwunden.
Was da auf uns gerade zukommt ist aber wohl von etwas groesserem Kalliber.
Deshalb überlaßt das Kinderkriegen Anderen und seht zu, daß Ihr die letzten Runden bis zur Einäscherung noch heil über die Bühne kriegt. "Nach mir die Sintflut" reicht nicht mehr, sie ist schon da.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.07.08, 19:50
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ich würde behaupten, das ganze Denken an sich steckt in einer Kriese...
salve JGC,

dir scheint es schlecht zu gehen. Zum Vergleich die Perspektive der meisten (so mein subjektiver Beobachtungseindruck):

Mit dem Heranwachsen entwickelt sich das Denken zur Reife.
Mit dem älter Werden wird Erfahrung gesammelt.
Mit dem Alt werden baut man Übersichtsfähigkeit und Weisheit auf.
Mit dem Sterben... wird niemand nutzbaren Erfahrungsgewinn erwarten.

JGC, ist deine Erfahrung anders? Dann kann es nur unsinnig sein, den hoffentlich erkannten Missstand auf andere extrapolieren zu wollen. Was du vielleicht bei anderen zu sehen vermeinst, projeziert nur das eigene Dilemma. Niemand muss den Helden spielen wollen. Es bestehen solide Hilfemöglichkeiten. Man muss sie nur zu finden und dann zu nutzen wissen.

Zitat:
Wie wollen wir denn Uns und unser Handeln wirklich auf die Reihe kriegen, wenn wir nicht in der Lage sind, das innere Universum(das erlebte und gefühlte) mit dem äußeren Universum(das beobachtete und berechnete) auf einen gemeinsamen Nenner zu bekommen...
Eben. Wer die Probleme kennt, schafft das alleine nicht. Gib den inneren Don Quixote auf, erkenne, handele.

Zitat:
Daher hoffe ich, das genügend Menschen die sich dessen Problematik bewusst sind, genügend Kraft besitzen werden, darauf stetig und immer wieder hinzuweisen und das Thema immer wieder auf den Tisch zu ziehen, damit all die zukünftigen Entwicklungen auch in zukunftsträchtige Bahnen gelenkt wird..
Genau. Tue das am besten in der Obhut eines erfahrenen Seelenmediziner oder vertraue dich auf der geistigen Ebene einem erfahrenen Psychlogen an. Ich jedenfalls lese deinen Post als Hilferuf pur.


Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.07.08, 20:44
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
....
"Nach mir die Sintflut" reicht nicht mehr, sie ist schon da.
Es gab auch schon sog. "Sintfluten" in der Geschichte der Menschheit, die wieder "zurück-gegangen" sind ...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.07.08, 21:33
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Systemkrise(?)

Ja, das Ende naht, das SL ist ja auch schon bald da, also überweist mir alle euer restliches Geld, ich werde für euch beten. Halleluja.

gr4uss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.07.08, 21:36
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.473
Standard AW: Systemkrise(?)

Was, das Ende naht? Verdammt, hoffentlich schaffe ich es noch zum Frisör
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.07.08, 22:20
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Was, das Ende naht? Verdammt, hoffentlich schaffe ich es noch zum Frisör
Aber machs nicht so teuer und bitte auch kein Trinkgeld mehr geben, ich muss ja auch noch was davon haben, wenn ich beten muss.
Ich schicke jetzt mal ein Rund-PN an alle, Angebot inklusive Exorcismus.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.07.08, 22:32
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Systemkrise(?)

Liste bereits verpasster Weltuntergaenge :
http://fischinger.alien.de/weltuntergang.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm