Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.03.08, 21:25
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: ART äquivalent zur Massenverteilung?

Zitat:
Hmm. Die Erde nimmt keine Reibung auf. Der Wackelpudding wackelt oberhalb der Berührungsfläche.
Wenn Teilchen auf die Erde fallen, dann wird die Energie am Ende als Wärmestrahlung wieder ins All geschickt. Der einzige Weg für die Erde Energie loszuwerden ist Wärmestrahlung! Für den Wackelpudding nicht!
Zitat:
Also muss ich doch gar nix über das Äther-Prinzip wissen? Es zeigt sich nix als wirklich starr.
Nein – du musst nur akzeptieren dass die Teilchen die RT-Effekte selbst spüren und nicht diese immer nur beim Anderen messen. Der stärker Beschleunigte erfährt die stärkeren RT-Effekte. Aber nicht aufgrund eines Äthers, sondern weil die Beschleunigung auf die Teilchen im Objekt ein RT-Effekte auslöst (actio=reactio eben). Es ändert sich nicht nur die Frequenz, sondern es ändert sich auch die Form und die Bewegung der e- um den Kern. Nur ohne „Raumzeit“ eben.
Zitat:
Hmmm. Du berechnest? Dann demonstrier doch die Auswirkung eines elastischen Stoßes. Zeigt sich nicht genau so die Wirklichkeit?
Bleibt alles beim Alten. Die Berechung ändert sich nicht. Nur musst du nach jedem Impuls die Teilchen, um die physikalische Wirkung auf sie zu beschreiben, als "für sich ruhend" betrachten. RT-Effekte beziehen sich immer auf die Relativgeschwindigkeit der Objekte zum gemeinsamen Schwerpunkt.

gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.03.08, 03:36
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: ART äquivalent zur Massenverteilung?

moin Eyk

Zitat:
Wenn Teilchen auf die Erde fallen, dann wird die Energie am Ende als Wärmestrahlung wieder ins All geschickt. Der einzige Weg für die Erde Energie loszuwerden ist Wärmestrahlung! Für den Wackelpudding nicht!
So kann ich das natürlich nicht akzeptieren. Um wieviele Moleküldurchmesser schwingt denn der Wackelpudding? Und wieso nennt man ihn so? Sowas nenne ich nicht Resonanz, dann würde es ja bleiben. Ich nenne es auch nicht inelastisch, denn er wackelt ja. Ich nenne sowas ausschwingen. Sowas erfolgt mit Stofftypischem Verhalten. Ausschwingen kann nur ein elastisches System.

Zitat:
Nein – du musst nur akzeptieren dass die Teilchen die RT-Effekte selbst spüren und nicht diese immer nur beim Anderen messen. Der stärker Beschleunigte erfährt die stärkeren RT-Effekte. Aber nicht aufgrund eines Äthers, sondern weil die Beschleunigung auf die Teilchen im Objekt ein RT-Effekte auslöst (actio=reactio eben). Es ändert sich nicht nur die Frequenz, sondern es ändert sich auch die Form und die Bewegung der e- um den Kern. Nur ohne „Raumzeit“ eben.
Die Aussage verstehe ich nicht. Spüren bedeutet, anderweitig herangetragenes zu messen. Wie interhretierst du sowas? Hoffentlich nennst du es nicht inneres Erleben. Das wäre dann nicht Selbstorganisation sondern Psyche pur.

Zitat:
Bleibt alles beim Alten. Die Berechung ändert sich nicht. Nur musst du nach jedem Impuls die Teilchen, um die physikalische Wirkung auf sie zu beschreiben, als "für sich ruhend" betrachten. RT-Effekte beziehen sich immer auf die Relativgeschwindigkeit der Objekte zum gemeinsamen Schwerpunkt.
So wird es doch gehandhabt. Man hat v(rel) und ermittelt daraus die Impulsleistung. Hatten wir vor kurzem so mit Kurt bequasselt. Kamen Widersprüche? Ich gehe davon aus, dass das für alle die sinnvolle Auffassung ist...

...Äh was? Relativgeschwindigkeit zum gemeinsamen Schwerpunkt Die Geschwindigkeit wird zwischen 2 Objekten ermittel. Wo kommt da der gemeinsame Schwerpunkt vor? Propagierst du eine Sonder-Physik?

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm