Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.11.08, 09:30
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beitr?ge: 226
Standard AW: Licht und Drumherum

Hallo Kurt, auch im "Jenseits"-Forum sollte es über Physik gehen. Deine Vorstellungen haben damit aber nicht viel bis gar nichts zu tun.

Insbesondere bringst Du hier Modelle für Themen (Atomaufbau, Photoeffekt), bei denen es wirklich keinerlei Zweifel gibt, das heißt die sind physikalisch völlig verstanden und jedem, der sich etwas mit Physik beschäftigt hat, klar. Das soll insbesondere auch heißen, es gibt keinerlei Experimente, die gegen die bestehenden Theorien sprechen.

Das wäre übrigens auch der Ausgangspunkt für eine neue, eigene physikalische Theorie: Ungereimtheiten in bestehenden Theorien entdecken im Sinne von Experimenten, die diese Theorien nicht zufriedenstellend erklären können. Da hab ich aber noch nichts gelesen von Dir.

Ich schließe mich also den vorherigen Antworten von Uli und Marco Polo völlig an. Möglicherweise passen Deine Vorstellungen wirklich nicht hier rein.

Viele Grüße,

Günter
__________________
To boldly go where no man has gone before.
(Zefram Cochrane
)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.11.08, 10:09
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Licht und Drumherum

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Aha, eine unverschämte Unterstellung also.
Naja wenn du nur nach Gründen suchst um mich loszuwerden dann hast du ja nun einen erfunden.
Wenn du doch nur "gefunden" anstelle von "erfunden" geschrieben hättest, dann könnte ich deinen Ausführungen zumindest noch ansatzweise folgen. So aber nicht. Das ist schon wieder so eine unverschämte Unterstellung von dir.

Ist es nicht vielmehr so, dass du selbst es bist, der durch seine um es mal vorsichtig zu formulieren, nicht gerade inspirierenden geistigen Ergüsse dazu beiträgt, dass man dich hier loswerden will?

Zitat:
Wenn du verstanden hättest wie das "völlig absurdes Knetgummi-Atommodell" funktioniert dann würdest du es nicht so bezeichen.
Schon wieder so eine unverschämte Unterstellung.

Zitat:
Du kannst ja mal sagen was daran so -sonderbar- und falsch ist und nicht stimmen kann.
Das interessiert dich doch gar nicht. Deine Ansichten sind so festzementiert, dass imho jegliche Diskussion mit dir überflüssig erscheint.

Zitat:
Vielleicht ist es doch so das ich hier nichts zu suchen hab...
Kein Einspruch.

Zitat:
Warum dann das

Zitat:
Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.
hingeschrieben wurde ist bei diesem Verhalten und deiner Antwort nicht so recht einsichtig.
Das sehe ich anders. Jeder ist hier eingeladen, in dem von dir benannten Unterforum seine zur Standardphysik alternativen Vorstellungen kund zu tun.

Wenn dies aber in einer derart penetranten und besserwisserischen Art und Weise erfolgt, wie du es mit deiner geradezu einzigartigen Lernresistenz praktizierst, dann hast du ganz einfach nicht das Recht, dem Restforum zu unterstellen, es hätte die Zusammenhänge nicht begriffen.

Es ist doch vielmehr so, dass einzig du es bist, der die Zusammenhänge nicht begriffen hat. Aber diese Möglichkeit scheinst du ja völlig auszuschliessen.

Man entschliesst sich entweder seine Ansichten bescheiden vorzutragen, oder man tritt auf wie ein Zirkuspferd. Letzteres scheint die von dir bevorzugte Vorgehensweise zu sein. Tja dann...

Gruss, Marco Polo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm